Zurück zur Startseite


 Platzhalter

Archiv News & Updates

27. 08. 2015
Kategorie: Kolumne

Charleens Counsel im August – Nehmen die Literaturverfilmungen gerade überhand?

die anhaltende Hitzewelle hat mich von den Büchern weg und ins Kino (Klimaanlage) gezogen. Das Fantasy-Filmfestival hat in Berlin gastiert und hatte ein paar gute Filme im Gepäck. Und, oh Wunder der Eröffnungsfilm war gleich mal wieder eine Literaturverfilmung von John Nivens bitterböser und...

27. 08. 2015
Kategorie: Hörbücher

Sinnlich, schaurig, gratis

Live-Hörspiel über eine zerstörerische Liebe

AUDIAMO, der einzige reine Hörbuchladen Berlins, präsentiert ein Live-Hörspiel am 29. August um 17 Uhr in Berlin Pankow.

22. 07. 2015
Kategorie: Kolumne

Kolumne: Charleens Counsil im Juli: Haben wir Vorurteile?

Eine neue Ratgeberkolumne startet in diesem Monat!

Charleens Counsel: Ratgeberin für die kleinen Fragen des Lebens und die großen Fragen der Fantasy und Science-Fiction Fans …

20. 07. 2015
Kategorie: Literatur Kinder-/Jugendbücher

Lesung: Simon Weinert

Mit einer Party und Lesung feierte Simon Weinert am 14. Juli 2015 die Veröffentlichung seines Romans Tassilo, der Mumienabrichter im Berliner Otherland.


19. 07. 2015
Kategorie: Interviews & Artikel

Interview mit Chrissi Schlicht

Chris Schlicht ist nicht nur die Schöpferin des Fantasyguide-Designs und Stammzeichnerin von Saramee, sie ist inzwischen auch eine vielbeachtete Autorin von Steampunk-Romanen geworden. Ziemlich gute Gründe, sie um ein Interview zu bitten:

17. 07. 2015
Kategorie: Interviews & Artikel

Interview mit Zoë Beck

Zoë Beck wohnt in Berlin, schreibt vorwiegend Kriminalromane, aber auch Erzählungen und Artikel sind Teil ihres Repertoires.

Sie wurde 2010 mit dem Friedrich-Glauser-Preis für Kurzkrimis ausgezeichnet, 2014 mit dem Krimipreis von Radio Bremen.

Als Verlegerin bei Culturbooks geht sie neue Wege...

13. 07. 2015
Kategorie: Literatur Kinder-/Jugendbücher

Erschienen: »PENNYFLAX und die Rache des Hexenmeisters« von Andreas Bulgaropulos

2009 konnte Andreas Bulgaropulos mit seinem Science-Fiction Roman EBQUIZEON nicht nur die ersten literarischen Gehversuche bestreiten sondern auch vielerorts Lob und Anerkennung erringen.

Sie sehen Mitteilung 1 bis 7 von 1683

Page 1

Page 2

Page 3

Page 4

Page 5

Page 6

Page 7

Nächste >


Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Stand:  2015-02-25 23:47