Charleens Counsel: Dezember 2016 – Es geht nicht um Dunkelheit, es geht um das Licht in der Dunkelheit
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Charleens Counsel im Dezember 2016

Es geht nicht um Dunkelheit, es geht um das Licht in der Dunkelheit

 

Liebe Leser,

 

eigentlich wollte ich in meiner letzten Kolumne für dieses Jahr ein bisschen über internationale Weihnachtstraditionen mit Büchern und einen Jahresblick schreiben, aber aus aktuellem Anlass habe ich diese Kolumne nochmal geschrieben. Ich weiß, dass die folgende Kolumne nur meine Sichtweise darstellt, aber ich als Berlinerin wollte und musste mir diesmal etwas von der Seele schreiben.

 

Wir brauchen etwas Gutes. Auch wenn die Welt gerade eher einem riesigen Mülltonnenfeuer ähnelt und Berlin, meine geschätzte Heimatstadt, unter Schock steht.

Es ist Zeit für etwas Gutes. Weihnachten ist die längste und dunkelste Nacht des Jahres, aber es geht in dieser Zeit nicht um die Dunkelheit, es geht um das Licht in der Dunkelheit. Seit meine Mutter mir als Kind Geschichten vorgelesen hat, habe ich diese immer als mein Licht in der Dunkelheit betrachtet. Ich glaube an die Macht der Bücher. Unsere liebsten Geschichten und Helden können uns Mut und Kraft geben. Egal wie furchtbar oder schwer die Zeit. Ein Blick in dein Lieblingsbuch kann dir die Kraft geben dir selbst treu zu bleiben und nicht in sinnlose Angst und Panik zu verfallen. Ich orientiere mich in solchen Momenten gern an Sam aus dem Herr der Ringe. Es gibt Gutes in der Welt! Das Gute ist in uns; und es wurde nicht nur von unseren Familien und Freunden geprägt, sondern auch von den Geschichten, die wir in unseren Herzen tragen.

 

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage, die nicht zu sehr von den aktuellen Ereignissen überschattet werden. Bleibt euch selbst treu und sucht Unterstützung bei euren Helden.

 

Alles Liebe,

Charleen

Nach oben

Platzhalter Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 202403190532445c612971
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 21.01.2017, zuletzt aktualisiert: 26.06.2022 18:51, 15293