Charleens Counsel: Oktober 2016 – Der goldene Film-Oktober
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Charleens Counsel im Oktober 2016

Der goldene Film-Oktober

 

Liebe Leser,

 

während andere Menschen den »goldenen« Oktober genießen und viele viele Waldspaziergänge machen, um das Wetter voll auszukosten, freue ich mich eher auf den wirklich tollen Filmherbst.

 

Um mir das Warten auf den neuesten Star Wars-Film im Dezember zu versüßen, tauchen gleich drei tolle neue Filme auf der Kinoleinwand auf, die uns alle in die Säle locken sollten.

 

Den Anfang macht natürlich Miss Peregrin‘s Home for Peculiar Children ein neuer Tim Burton-Streifen, der auch richtig nach Tim Burton ausschaut. Fun Fact: Als der erste Roman der Serie in Amerika von der New York Time besprochen wurde, sagte der Kritiker doch tatsächlich: »Als hätte Tim Burton ein Buch geschrieben.«

Und boom, einige Jahre später verfilmt Tim Burton es mit der großartigen Eva Green. Also ein absolutes MUSS!

 

Weiter geht es dann gleich mit dem neuesten Stück aus dem MARVEL-Universum, Benedict Cumberbatchs Debüt als Doctor Strange! Und Tilda Swinton ist auch noch dabei. Wenn dieser Film nicht super wird, weiß ich auch nicht. Den kann man eigentlich mit dieser Besetzung gar nicht schlecht finden. Es sei denn natürlich man findet den tausendsten Marvelfilm überflüssig.

 

Und endlich endlich endlich werden auch die Harry Potter Fans mal wieder erfreut. Nachdem wir ja schon im Sommer Harry Potter and the Cursed Child genießen durften – ich weine immer noch – kommt jetzt das erste Original-Screenplay von Königin J. K. Rowling. Fantastic Beasts and Where to Find Them sieht im Trailer schon mal grandios aus. Besonders spannend finde ich, dass alle Geschichten aus JKs magischem Universum mit ihren Fans zu wachsen scheinen. Als Jemand, der mit Harry und Co erwachsen geworden ist, freue ich mich darüber natürlich am meisten.

 

Also was haltet ihr davon, wenn man seine Regentage nur noch im Kino verbringt?

 

Fragen, Anregungen und Kommentare natürlich gern wieder unter die Kolumne.

Bis zum nächsten Mal und alles Liebe,

 

eure Charleen

 

Nach oben

Platzhalter Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240418131448691aff98
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 27.10.2016, zuletzt aktualisiert: 26.06.2022 18:51, 15046