Chop Suey (Autorin: Luzia Pfyl; Frost & Payne 6)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Chop Suey von Luzia Pfyl

Reihe: Frost & Payne Band 6

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Der Maskenball des Dukes wird zum Schauplatz einer brutalen Geiselnahme. Die Terroristen verbreiten Angst und Schrecken unter den Gästen. Sie haben nur ein Ziel: Duke Alfred soll zwei Männer aus dem Gefängnis holen und ebenso begnadigen, wie er kurz zuvor Frost und Payne begnadigt hat.

David, grün und blau geprügelt nach einem Fluchtversuch, will nicht aufgeben. Entweder schafft er es, den Keller seines Peinigers zu verlassen, oder er nimmt sich das Leben. Doch er findet etwas, womit ihm die Flucht diesmal endlich gelingen könnte.

Während Frost und Payne gegen eine tickende Zeitbombe und Terroristen kämpfen, breiten sich überall in den von den Dragons kontrollierten Vierteln Unruhen aus. Alles läuft auf einen einzigen Punkt zu: überleben oder sterben.

 

Rezension:

Am Ende des vorhergehenden Teils hatte der Erschaffer der mechanischen Kinder auf dem Ball des Dukes Frost erkannt. Doch bevor er aktiv werden kann, wird der Ball von Unbekannten überfallen und alle Anwesenden als Geiseln genommen. Frost und Payne sind mittendrin. Werden sie dieser Situation heil entkommen können? Auch bei den Dragons spitzt sich die Situation zu. Wird Madame Yueh ihre Position behaupten können?

 

Luzia Pfyl folgt in ihrer Frost & Payne-Reihe weiter dem mittlerweile eingespielten Schema, wobei die Handlung in rascher Folge zwischen den verschiedenen Schauplätzen wechselt. Während der Leser das Überleben der beiden Hauptprotagonisten natürlich voraussetzen kann – sonst wäre die Reihe ja beendet –, kann er beim Machtkampf der Dragons nicht vorhersehen, wie dieser ausgehen wird. Wirklich erwähnenswerte Auflösungen bekommt er in dieser Staffelhalbzeit jedoch nicht geboten. Stattdessen wird in diesem Band viel Raum für die Vorbereitung des (voraussichtlichen) Hauptthemas der kommenden Staffelhälfte verwendet. Auch wenn die vielen offenen Fäden die Spannung aufrechterhalten, wären langsam mal ein paar echte Antworten erstrebenswert. Wenn diese ausbleiben, könnte das für den Leser tendenziell ermüdend wirken.

 

Fazit:

Die »Frost & Payne«-Reihe bleibt weiterhin spannend. Antworten lassen jedoch weiter auf sich warten.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Chop Suey

Reihe: Frost & Payne Band 6

Autorin: Luzia Pfyl

Dateigröße: 2397 KB, ca. 112 Seiten

Greenlight Press, 14. Februar 2017

 

ASIN: B06VVNS5ZL

 

Erhältlich bei: Amazon

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240419131056bfc4485b
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 28.02.2017, zuletzt aktualisiert: 26.02.2024 15:44, 15400