Gefunden (Autor: Dennis Frey; Magische Meriten 1)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Gefunden von Dennis Frey

Reihe: Magische Meriten Band 1

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Florence trifft in einem Wald im Allgäu auf den Magier Claude und seinen Lehrling Ivan. Bald darauf wird sie von einem mächtigen Wesen verfolgt, das es auf mehr als nur ihr Leben abgesehen hat. Kann sie auf die Hilfe der Magier zählen?

 

Rezension:

Die 16-jährige Engländerin Flo(rence) verbringt den Urlaub zusammen mit ihrer Familie im Allgäu. Als sie im Wald ein eigenartiges Leuchten bemerkt, folgt sie diesem. Dort trifft sie auf die Magier Ivan und Claude, die erkennen, dass sie selbst eine noch nicht erweckte Magierin ist. Während Claude einem gefährlichen Wesen folgt, werden Flo und sein Schüler Ivan von einem noch gefährlicherem angegriffen, das es speziell auf Flo abgesehen hat.

 

Mit diesem Einstieg in seine neue Urban-Fantasy-Reihe führt Dennis Frey seine Leser in die Welt eines magischen Ordens. Band 1 verfolgt dabei den Erstkontakt eines 16-jährigen Mädchens mit ihren eigenen magischen Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts ahnte. Dass die magische Welt nicht gerade ungefährlich ist, muss sie dabei schnell erkennen. Auch ein paar Reminiszenzen an typische High-School-TV-Serien lässt der Autor nicht aus. Dass sich zwischen Flo und dem nur wenig älteren Ivan schnell ›etwas anbahnt‹, verwundert Leser des Genres wohl kaum. Verlautbarungen des Autors verraten allerdings, dass sich die kommenden Bände vorerst auf andere Angehörige des Ordens konzentrieren werden, statt Flos und Ivans Weg weiter zu verfolgen.

 

Vom Stil her kann dieses Buch gefallen Fans jugendlicher Urban Fantasy finden hier eigentlich alles, was sie in diesem (Sub-)Genre erwarten können. Das Lesen macht Spaß – und darauf kommt es doch an.

 

Fazit:

Diese Jugend-Urban-Fantasy stellt den gelungenen Auftakt einer neuen Reihe dar.

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Gefunden

Reihe: Magische Meriten Band 1

Autor: Dennis Frey

Taschenbuch, 118 Seiten

CreateSpace, 19. Dezember 2016

 

ISBN-10: 1537734202

ISBN-13: 978-1537734200

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B01LY71E3N

 

Erhältlich bei: Amazon

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240329055736de0de439
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 26.04.2017, zuletzt aktualisiert: 02.03.2023 20:08, 15587