Geweihte des Todes (Autorin: Lara Adrian ; Mitternachtsbrut Bd. 8)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Geweihte des Todes von Lara Adrian

Reihe: Mitternachtsbrut Band 8

Hörbuch

 

Rezension von Christel Scheja

 

Rezension:

Zu den bekanntesten und beliebtesten Romanreihen um Vampire gehört “Mitternachtsbrut” von Lara Adrian. Die Blutsauger sind hier die Nachkommen außerirdischer Wesen, die einst über die Erde herfielen, und sich mit bestimmten Frauen paaren konnten. Anders als ihre Väter versuchen sie aber in Frieden mit den Menschen zu leben.

Seit einiger Zeit zeichnet sich ab, dass der finstere Dragos plant, das wieder zu ändern. Er hat den letzten überlebenden Urvampir zu seinem Sklaven gemacht und arbeitet daran, eine brutale Armee aufzubauen. Der Konflikt wird in „Geweihte des Todes“ fortgeführt, das nun auch als Hörbuch vorliegt.

 

Die ehemalige Polizistin Jenna kann sich nur noch daran erinnern, dass sie in den Weiten Alaskas von einem unheimlichen Wesen angegriffen wurden. Nun aber erwacht sie in einem Haus in Boston und muss erfahren, dass sie nicht nur überlebt hat, sondern auch verändert wurde. Und sie erfährt durch ihre Freundin Alex, mehr über ihre Retter und von dem Kampf, den diese schon lange gegen Dragons und Co. führen.

Allerdings fühlt sie sich als normaler Mensch wie ein Fremdkörper zwischen den Stammesgefährtinnen – wie offensichtlich auch ihre Freundin eine ist, und den Vampiren, die ebenfalls nicht so recht wissen, was sie mit ihr anfangen sollen. Nur einer der Männer, ein Hüne namens Brock, weicht ihr nicht aus, sondern sucht Nähe und Freundschaft.

Allerdings braucht Jenna eine ganze Weile um aufzutauen und überhaupt jemanden an sich heran zu lassen. Derweil versuchen die Stammesgefährtinnen sie in ihre ganz eigene Mission im Kampf gegen Dragos einzubinden, denn sie finden, dass die ehemalige Polizistin gut zu ihnen passt, auch wenn sie vielleicht keine besondere Psi-Gabe entwickelt.

Bleibt nur noch das Implantat in Jennas Nacken, das eine potentielle Gefahr für die Krieger und ihre Frauen darstellt – oder kann man es vielleicht nutzen, um es gegen die Feinde einzusetzen?

 

Nachdem die ersten sieben Romane sich nur damit beschäftigten, dass ein Krieger auf mehr oder weniger abenteuerliche Weise seine Stammesgefährtin und damit Lebenspartnerin fand, schlägt dieses Buch einen ganz anderen Weg ein – denn Jenna ist und bleibt ein normaler Mensch, der sich erst in dieser fremden Welt zurecht finden muss und lange nicht wirklich dazu gehört.

Auch nehmen bis auf Brock, der seine eigenen Sorgen und Nöte hat, die Männer diesmal nur Statistenrollen ein, denn ihre Frauen erhalten diesmal den Großteil des Buches und zeigen, dass sie nicht nur brav zu Hause sitzen, sondern ebenfalls ihren Teil dazu tun, dass die Menschen und die Vampire in den Dunklen Häfen sicher sind. Interessanterweise machen sie sich diesmal daran, gefangene und misshandelte Stammesgefährtinnen zu finden und zu befreien.

Deshalb ist auch dafür gesorgt, dass sich die Geschichte nicht nur auf Brock und Jenna konzentriert, die einander munter umkreisen und den anderen erst einmal nicht so wirklich an sich heran lassen wollen. Spannung entsteht diesmal nicht nur im sexuellen Bereich, sondern auch durch die Action, von der es nicht einmal so wenig gibt. Dazu kommt ein Wiedersehen mit Figuren aus den vorhergehenden Büchern und die Fortschreibung des Hintergrundes, denn erstmals reagieren die Krieger nicht nur auf die Attacken von Dragos, sondern werden selbst sehr aktiv – zumindest die Stammesgefährtinnen.

Das es sich hier um einen erotisch-phantastischen Thriller handelt, der auch der Action wieder mehr Raum gibt. ist daher besonders in leicht gekürzten Hörbuchfassung zu spüren, die sich durch die Straffung auf das Wesentliche konzentriert und von Simon Jäger wieder sehr souverän und stimmig vorgetragen wird.

 

 

Fazit:

 

„Geweihte des Todes“ bietet damit spannenden Hörgenuss, der auch diejenigen in den Bann schlagen kann, die nicht unbedingt so viel Wert auf Sexszenen legen, sondern mehr daran interessiert sind, wie sich der Hintergrund weiter entwickelt. Nur all zu zartbesaitet sollte man nicht sein, denn Gewalt wird auch diesmal nicht ausgespart.

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240419132204373e410f
Platzhalter

Hörbuch:

Geweihte des Todes

gekürzte Lesung

Reihe: Mitternachtsbrut Bsnd 8

Autor: Lara Adrian

Sprecher: Simon Jäger

Umfang: 5 CDs

Laufzeit: ca. 374 Minuten

Argon, Juni 2011

Übersetzer: Katrin Kremmler und Barbara Häusler

 

ISBN-10: 3839810787

ISBN-13: 978-3839810781

 

Erhältlich bei Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.12.2011, zuletzt aktualisiert: 28.12.2023 19:05, 12251