Zurück zur Startseite


 Platzhalter

Archiv News & Updates

24. 03. 2017
Kategorie: Musik

Konzert: Judith Holofernes am 21.03.2017 im Lido

Nach ihrem furiosen Soloalbum Ein scharfes Schwert aus dem Jahre 2014 stellte die Berliner Künstlerin Judith Holofernes ihre neue Scheibe Ich bin das Chaos im Kreuzberger Club Lido vor.

18. 03. 2017
Kategorie: Kolumne

Kolumne: Let's bash together!

Bei RTL tanzen sie, in der Phantastik bashen sie ab und zu. Das ist preisverächtig!

18. 03. 2017
Kategorie: Kurzgeschichten

Blutrot die Lippen, blutrot das Lied von Karin Reddemann

Horror-Kurzgeschichte

Maris war zweifellos genial. Ein Meister.

Ein Mörder war er auch. Vielleicht hat er es nur einmal getan. Vielleicht tatsächlich so oft, dass der Wind ihm seine Tränen ins Gesicht gepeitscht hat, damit das Orchester ihn hört. Wie er singt. Schreit. Weint. Wie er singt....

28. 01. 2017
Kategorie: Musik

Konzert: The White Buffalo am 27.01.2017 in der Berliner Huxleys Neue Welt

Das Konzert am 27.01.2017 musste vom White Trash ins Huxleys Neue Welt verlegt werden, so groß war die Nachfrage, um The White Buffalo live zu sehen.

21. 01. 2017
Kategorie: Kolumne

Charleens Counsel im Dezember 2016: Licht in der Dunkelheit

Liebe Leser,

 

eigentlich wollte ich in meiner letzten Kolumne für dieses Jahr ein bisschen über internationale Weihnachtstraditionen mit Büchern und einen Jahresblick schreiben, aber aus aktuellem Anlass habe ich diese Kolumne nochmal geschrieben.

22. 12. 2016
Kategorie: Film

Kommentar: Rogue One, Star Wars und die Postmoderne

Warum das Spin-off ein makelhaftes Kunstwerk ist

Seit dem 15. Dezember läuft der neue Star Wars-Film »Rogue One: A Star Wars Story«. (RO) Der Film wird nicht als Teil der Saga gewertet – darum gibt es keine römische Nummer – sondern als Spin-off, ein „Nebenprodukt“, wie Langenscheidt übersetzt.

10. 12. 2016
Kategorie: Interviews & Artikel

Interview mit Marion Alexa Müller vom Periplaneta Verlag

Der Periplaneta Verlag feiert im nächsten Jahr seinen zehnten Geburtstag. Seit seiner Gründung im August 2007 mauserte sich das Verlagsprogramm zu einer bunten Mischung aus Lyrik, Phantastik, Kabarett, Lesebühnenliteratur und Kinderbüchern. Wir baten Verlegerin Marion Alexa Müller, uns einige...

Sie sehen Mitteilung 1 bis 7 von 1627

Page 1

Page 2

Page 3

Page 4

Page 5

Page 6

Page 7

Nächste >

Zum Seitenanfang

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.04.2005, zuletzt aktualisiert: 25.02.2015 23:47