Ritter, Hermann (Autor) *
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Ritter, Hermann

Biographie

Hermann Ritter wurde 1965 in Darmstadt geboren. Dort studierte er erst Sozialarbeit (samt Diplomarbeit über Fantasy-Rollenspiele), dann Geschichte und Politik (samt Magister über Alternative Welten). Nach diversen Tätigkeit in der Spieleindustrie ist er seit mehreren Jahren wieder als Sozialarbeiter in einer Privatschule (zuständig für einen Lehrgang für benachteiligte Jugendliche) beschäftigt. Geboren, aufgewachsen und arbeitend lebt er noch heute in Darmstadt.

 

Daneben ist er als Autor und im Science-Fiction-Fandom ausgesprochen aktiv. So ist er Mit-Herausgeber des Fantasy-Jahrbuchs Magira, im Vorstand diverser Vereine im Fandom und Mitarbeiter bei verschiedenen Fanzines und Magazinen.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Früchte voll Bitterkeit

Reihe: Classic Battletech 10

zusammen mit Erik Schreiber

FanPro, 2006

Broschiert, 315 Seiten

ISBN-10: 3890644589

ISBN-13: 9783890644585

Erhältlich bei: Amazon

 

Magira - Jahrbuch zur Fantasy 2010

Herausgeber: Hermann Ritter & Michael Scheuch

Fantasy Club e.V., Darmstadt, erschienen August 2010

Broschiert, 500 Seiten

Titelbild und Rückseite von Anne Pogoda

Innenillustrationen von Anne Pogoda, Christian Günther und anderen

ISBN-10: 3935913109

ISBN-13: 978-3935913102

Erhältlich bei: Amazon

 

Magira - Jahrbuch zur Fantasy 2011

herausgeber: Hermann Ritter & Michael Scheuch

Fantasy Club e.V., Darmstadt, erschienen August 2011

Broschiert, 400 Seiten

Titelbild und Rückseite von Helge C. Balzer

Innenillustrationen von Helge C. Balzer und anderen

ISBN-10: 3935913117

ISBN-13: 978-3935913119

Erhältlich bei: Amazon

Nach oben

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.06.2006, zuletzt aktualisiert: 27.03.2024 18:29, 2341