Druckversion: Belitz, Bettina (Autorin)

Belitz, Bettina

Biographie

Bettina Belitz, geboren am 21.09.1973 in Heidelberg, hat schon früh eine Begeisterung für Bücher entwickelt und beschloss schon im zarten Alter von 12 Jahren später selbst Autorin zu werden. Nach dem Abitur studierte sie jedoch erst in Mainz Germanistik und Geschichte auf Lehramt und später dann Magister in Heidelberg und Mannheim mit medienwissenschaftlichtem Schwerpunkt. Zwischendurch hat sie sowohl als freie Mitarbeiterin als auch feste Redakteurin bei verschiedenen Tageszeitungen gearbeitet, bis sie sich nach ihrem Examen als Journalistin und Texterin selbstständig machte. Anfang 2010 erschien ihr Debütroman „Splitterherz“, der von der Online-Community Lovely Books.de gleich zum besten Frühlings-Highlight gewählt wurde. „Luzie & Leander – Verflucht himmlisch“ ist nun der Auftakt einer neuen Jugendromanreihe, in der die 13-jährige Luzie Morgenroth einen Unfall zu viel hatte und sich plötzlich selbst mit ihrem Schutzengel von der Sky Patrol, Leander von Cherubim herumschlagen muss.

Derzeit lebt und arbeitet Bettina Belitz zusammen mit ihrem Lebensgefährten, dem gemeinsamen Sohn Mio und drei sturköpfigen Katzen im ruhigen Westerwald

 

Artikel im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Luzie & Leander - Verflucht himmlisch

Reihe Luzie & Leander Band 1

Deutsche Originalausgabe 2010

Umschlagillustration Kheira Linder

Umschlaggestaltung Christian Keller

Loewe Verlag

Klappenbroschur, 224 Seiten

ISBN 978-3-7855-7191-0

Preis 12,00 EUR

Ab 12 Jahren

erhältlich über: Amazon

Nach oben

weitere Infos:

, zuletzt aktualisiert: 26.03.2024 16:28