Die gewundene Treppe (Autorin: Susann Anders)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die gewundene Treppe von Susann Anders

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Als Johanna abends durch den düsteren Dom wandelt, hört sie hinter einem Seitenaltar die wimmernden Hilferufe eines Kindes. Im Alleingang macht sie sich auf die Suche, kann aber niemanden finden. Und dann taucht auch noch ein Fremder auf, der sie über eine geheime Treppe hinab in die Tiefen des Doms führen will.

Johanna ist fest entschlossen, das Kind um jeden Preis zu finden und zu retten. Was sie letztendlich entdeckt übersteigt alle ihre Erwartungen …

 

Rezension:

Die Mutter gestorben, vom Freund verlassen – Johannas Leben liegt in Scherben. Seit Wochen verkriecht sie sich in ihrer Wohnung. Erst als ihr das Bargeld ausgeht und sie den Pizzaboten nicht bezahlen kann, rafft sie sich auf, dem Geldautomaten einen Besuch abzustatten. Kurz entschlossen macht sie einen Umweg zum Dom. Als sie den schon wieder verlassen will und ein Pfarrer bereits auf seinem Rundgang zum Abschließen der Türen ist, hört sie ein jammerndes Kind. Da der Pfarrer ihr nicht glaubt, lässt sie sich kurzerhand einschließen. Überrascht muss sie jedoch feststellen, dass sie im verlassenen Dom doch nicht ganz alleine ist. Auf Johanna wartet eine interessante Nacht.

 

Auch wenn Johannas Abenteuer im nächtlichen Dom zweifellos in den Bereich der Fantasy fallen, legt Susann Anders den Schwerpunkt ihrer Kurzgeschichte doch eindeutig auf das Gefühlsleben ihrer Protagonistin. Obwohl die Handlung dadurch stellenweise ziemlich sentimental erscheint, können die phantastischen Plot-Ideen durchaus auch für sich überzeugen. Hier liegt die eigentliche Stärke dieser Urban-Fantasy-Geschichte.

 

Fazit:

Diese Urban Fantasy bietet eine interessante Handlungsidee, legt allerdings auch viel Wert auf Gefühle.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Die gewundene Treppe

Autorin: Susann Anders

Dateigröße: 291 KB, ca. 57 Seiten

Arunya-Verlag, 28. Januar 2017

Cover- und Innengrafik: Shikomo

 

Kindle-ASIN: B01MZEZ6TB

 

Erhältlich bei: Amazon

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 2024042006010648e7c46f
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 22.06.2017, zuletzt aktualisiert: 25.03.2024 16:30, 15755