Druckversion: Total Recall (1990)

Total Recall

Das Jahr 2084: Bauarbeiter Douglas Quaid erfüllt sich seinen größten Wunsch. Eine Reise zum Mars, die jedoch nur in seiner Erinnerung stattfinden kann. Bei der Gehirn-Implantation seines Reisezieles durch die Firma »Rekall Inc.« spielt plötzlich das Computerprogramm verrückt.

Kurz danach wird er zur Zielscheibe der Killertruppen von Mars-Diktator Choaagen. Man spielt ihm eine Video-Aufzeichnung zu, in der ihm sein Spiegelbild mit der Enthüllung »Du bist nicht Du, Du bist ich« zur Rückkehr auf den Mars auffordert. Dort wird Doug zum Freiheitskämpfer einer Untergrund-Organisation. Doch dann werden alle seine Ziele fraglich. Ist er der, der er zu sein glaubt oder nur eine Marionette, ein Doppelagent in einem grausamen Kampf?

Nach oben

Total Recall

Jahr: 1990

Regie: Paul Verhoeven

SF-Film

 

Erhältlich bei: Amazon

Filmkritik im Fantasyguide:

Total Recall

DarstellerInnen:

  • Arnold Schwarzenegger

  • Sharon Stone

  • Michael Ironside

  • Ronny Cox

  • Rachel Ticotin

, zuletzt aktualisiert: 19.12.2023 19:36