Zurück zur Startseite


  Platzhalter

NBA 2K20 Legend Edition

Rezension von Max Oheim

 

 

Produktbeschreibung:


WELCOME TO THE NEXT
NBA 2K ist längst viel mehr als eine bloße Basketballsimulation. 2K ist seit Jahrzehnten der Standard für Sportspiele und legt mit NBA 2K20 die Messlatte wieder einmal höher – mit unerreichter Grafik- und Gameplay-Qualität, bahnbrechenden Spielmodi und einem einzigartigen Maß an Kontrolle und Individualisierung. Mit seiner immersiven offenen Welt "Das Viertel" dient NBA 2K20 außerdem als Plattform der Begegnung für Gamer und Baller, die hier gemeinsam den nächsten Schritt in der Entwicklung der Basketballkultur gehen können.


Story:

Im Storymodus angekommen startet der Spieler als Kapitän eines College-Team, nimmt am NBA Draft Combine teil und beweist sein können dort in Mini-Spiele wie Gewichtheben oder Treffergenauigkeit. Haben wir das erfolgreich abgeschlossen wartet auf uns der langerwartete NBA Draft. Auf den Weg ganz nach oben verbessern wir die Fähigkeiten unseres Charakters und treffen noch bekannte Persönlichkeiten wie LeBron James oder Sneaker-Designer Jerry Lorenzo.

 

Charaktererstellung:

Wie bereits in den Vorgänger, beginnen wir den Storymodus damit unseren eigenen Charakter zu erstellen. Wie üblich kann das Aussehen komplett angepasst werden und der Spieler kann sogar sein Gesicht per App einscannen und als Vorlage benutzen. Erstmals kann der Spieler die Fähigkeitspunkte komplett frei auf Säulen verteilen. An dieser Stelle trifft man bereits eine wichtige Spielentscheidung, da verteilte Fähigkeitspunkte letztlich über den Spielertyp entscheiden. Große Charaktere, die sehr gut direkt am Korb Punkte erzielen, büßen zum Beispiel in der Geschwindigkeit und im 3-Punkte-Wurf ein. Somit muss man sich an dieser Stelle selbst im Klaren sein, in welche Richtung die Reise gehen soll. Das führt dazu das der Spieler seinen Charakter so erstellen kann wie es seinem Vorbild nahekommt.

LeBron James und Anthony Davis warten auf euch
LeBron James und Anthony Davis warten auf euch

Gameplay:

Der altbekannte Mein Team Modus darf nicht fehlen. Hier baut sich der Spieler sein Team aus aktuellen und ehemaligen NBA-Spielern zusammen. Zuerst kann man sich aus einen Starter-Pack fünf verschiedene Stars aussuchen, aus denen man sich sein Team aufbaut. Seine Spieler kann man hier durch »Packs« aber auch in einem Auktionshaus erwerben. Durch zahlreiche strategische Einstellungsmöglichkeiten hat der Spieler die komplette Kontrolle über das Spielgeschehen. Alle altbekannten Modi wie Meine Liga sind vorhanden, in der der Spieler ein Manager eines beliebigen Teams sein kann. Neben den erwähnten Spielmodi gibt es noch weitere. Hierzu zählt zum Beispiel das schnelle Spiel, verschiedene Tutorials oder auch „Meine Liga“, in welcher wie die komplette Liga verwalten und uns auch hier unterschiedliche Möglichkeiten der Anpassungen zur Verfügung stehen. Neu bei 2K20 ist übrigens die WNBA. Zum ersten Mal überhaupt sind alle 12 WNBA-Teams und -Spielerinnen im Spiel und warten darauf, im Play Now- und Season-Modus eingesetzt zu werden

Grafisch überarbeitet und detailreicher denn je
Grafisch überarbeitet und detailreicher denn je

Auch „The Neighborhood“ hat es wieder ins Spiel geschafft. Wie bereits die Jahre zuvor, stehen dem Spieler hier verschiedene Möglichkeiten offen, seinen Charakter noch weiter zu entwickeln. Ihr kann man mit und gegen andere Spieler aus aller Welt antreten, eine Runde Fahrrad fahren oder auch fernab vom Basketball sich mit Dodgeball oder Frisbee-Golf vergnügen. Als Neuerung gibt es dieses Jahr auch unterschiedliche Jahreszeiten. So verändert sich die Stadt nach und nach und weiß durch Schnee, fallendes Laub oder auch Vogelscheuchen zu überzeugen. Auf dem Court und in den Momenten dazwischen macht sich das neue Badges-System bemerkbar, hierbei handelt es sich quasi um Perks, die man gemäß seiner Spielweise freischaltet und die viel für die Personalisierung und Spezialisierung eures Athleten tun. Hierbei werden die Fähigkeiten unseres Charakters noch einmal verbessert.


Fazit:

Das Gameplay wurde überarbeitet und spielt sich sehr flüssig. Durch die verbesserte Grafik sehen die Spieler noch realistischer aus. Zudem bringt der Meine Karriere-Modus viel Spielspaß mit sich und bindet den Spieler langfristiger, da man natürlich das 99 Rating erreichen möchte. Auf jeden Fall ist »NBA 2K20« nur zu empfehlen.



Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

PC

NBA 2K20 Legend Edition

Entwickler: Visual Concepts

Publisher: 2K

Veröffentlichung: 05 September 2019

 

Erhältlich bei: Steam

 

Die NBA 2K20 Legend Edition enthält die folgenden digitalen Objekte:
• 100.000 Virtuelle Währung
• 50.000 Mein TEAM-Punkte
• 20 Meine KARRIERE-Skill-Boosts
• Mein SPIELER-Kleidungskapsel
• Mein SPIELER-Kleidungskollektion
• "Wähle 10"-Mein SPIELER-Schuhkollektion (10 Schuhe, der User wählt)
• 20 Mein TEAM-Liga-Packs (wöchentliche Lieferungen mit je 1 Pack)
• 20 Mein TEAM-Heatcheck-Packs (wöchentliche Lieferungen mit je 1 Pack ab Beginn der NBA-Saison)
• 5 Mein TEAM-Designpacks (eines pro Design-Release über die ersten fünf Releases hinweg)
• 2 Saphir-Mein TEAM-Coverathlet-Karten


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 29.09.2019, zuletzt aktualisiert: 02.08.2020 16:37