Die unglaubliche Reise durch die andere Welt von Kester Schlenz

Rezension von Christoph Weidler

 

Das Dreiergespann Till, Bea und Meck sind die besten Freunde, und hängen auch nach der Schule viel zusammen. Gemeinsam machen sie die Gegend unsicher und sind auch immer für lustig-freche Streiche zu haben. Aber als sie die Wahrsagerin Madame Malus ärgern, sind sie an die falsche Person geraten, denn sie hat nur wenig für Scherze übrig. Da Madame Malus eine richtige Hexe ist, zaubert sie die drei Kids in ihrer Wut in eine andere Welt. In eine Welt nach dem Tod, voller Gespenster, Monster und allen anderen unheimlichen Gestalten. Zum Glück finden Till, Bea und Meck aber auch Freunde in der unheimlichen Welt: Den Geist des Piraten Störtebecker, die nette Mumie Hatschepsut, den Nebelgeist Blickdicht und das Vampirhörnchen Stribbi. Zusammen mit ihren neuen Freunden suchen die Drei einen Weg zurück in ihre alte Welt der Lebenden. Kein leichtes Unterfangen, denn der einzige Weg führt durch den geheimnisvollen "Schlund", einem Pfad den bisher keiner erfolgreich durchschritten hat. Doch was bleibt Till, Bea und Meck übrig als es wenigstens zu versuchen!

 

"Die unglaubliche Reise durch die andere Welt" ist ein etwas verrücktes Buch, das man mit viel Schmunzeln liest. Eine aufregende Abenteuergeschichte in dem das Gruseln gleich viel lustiger wird, also wer sich schon immer mal eine Begegnung mit dem verstorbenen Piraten Störtebecker, Weingeister und knuffige Vampirhörnchen haben wollte, ist hier genau richtig. Humorvoll geleitet der Autor das Dreiergestirn Till, Bea und Meck durch die andere Welt und lässt sie einiges an Abenteuern und Rätseln überwinden, bevor sie wieder nach Hause können. Lesespaß im wahren Sinne des Wortes.

 

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Buch:

Die unglaubliche Reise durch die andere Welt

Autor: Kester Schlenz

Broschiert - 120 Seiten - Bertelsmann, München

Erscheinungsdatum: Juni 2006

ISBN: 3570216462

Erhältlich bei Amazon

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
zuletzt aktualisiert: 16.04.2020 12:15 | Users Online
###COPYRIGHT###