Witchblade 02 (DVD)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Witchblade Vol. 2 (DVD)

Rezension von Bine Endruteit

 

Rezension:

Masane kann endlich mit ihrer Tochter Rihoko zusammen leben. Sie haben eine Wohnung gefunden und wollen sich nun einrichten. Doch leider läuft nicht alles wie geplant, denn Masane ist die Trägerin der Witchblade. Das ist eine Waffe, die unglaublich mächtig ist, aber auch für viel Leid sorgt. Ist man von ihr ausgewählt worden, kann man sie nicht wieder ablegen, sondern muss sich seinem Schicksal ergeben.

 

Masane hat sich bereit erklärt, für die Douji Group zu arbeiten, die behauptet der Besitzer der Witchblade zu sein. Dafür wurde ihr zugesichert, dass sie gut bezahlt wird und mit Rihoko zusammen leben kann. Immer wenn es Ärger in der Stadt gibt, und einer der X-Cons auftaucht, wird sie gerufen. Dann muss sie diese Roboter-Wesen bekämpfen. Leider sind sie nur zu finden, wenn sie ihr Opfer gefunden haben, denn sonst verwandelt sich ihr Äußeres in einen Menschen und man kann sie nicht von den anderen Bewohnern der Stadt unterscheiden. Doch nicht nur die X-Cons verwandeln sich, auch Masane macht eine Metamorphode durch, wenn sie kämpft. Sie kann dann Klingen aus dem Nichts hervorzaubern und empfindet Lust beim Töten.

 

Tozawa gelingt es diesmal, sie in dieser Form zu fotografieren. Da er die Story seines Lebens wittert, bedrängt er sie und will unbedingt, dass sie ihm erzählt, was sie wirklich ist. Doch zum Schutz ihrer Tochter, die von all dem nichts ahnt, will sie das natürlich nicht. Und dann sind da auch noch andere Kämpferinnen, die eine Blade tragen, dabei handelt es sich aber um Klone. Nach und nach enthüllen sich Masane erstaunliche Geheimnisse.

 

Dies ist die zweite DVD der Witchblade-Serie. Sie enthält die Folgen 5. Suche, 6. Wechsel, 7. Vergangenheit und 7. Gegenseitigkeit. Wurden in den ersten vier Folgen noch die Kämpfe sehr stark betont, entwickelt sich die Geschichte immer mehr zu einem Drama zwischen den einzelnen Personen. Natürlich sind da zuerst Masane und Rihoko. Das sechsjährige Mädchen weiß nichts von den Kämpfen und der Verwandlung ihrer Mutter, und diese versucht das auch vor ihr geheim zu halten. Tozawa jedoch erfährt durch seine Nachforschungen immer mehr, und so kann sie sich nicht mehr sicher sein, dass sie diese Informationen wirklich vor ihrer Tochter verbergen kann.

 

Doch auch die Geschichte um die Witchblade selbst entwickelt sich weiter. Wir erfahren mehr dazu, wie es überhaupt zu dem Erdbeben gekommen ist, bei dem Masane die Witchblade bekommen hat und was die Douji Group und die NSWF miteinander zu tun haben.

 

Kämpfe kommen hier nicht so viele vor. Wenn sie stattfinden, sind sie aber äußerst spektakulär gemacht. Masane und eine Clon-Blade-Trägerin liefern sich ein Duell, das vor Energie sprüht. Es wird auf ebener Erde gekämpft, es gibt eine Verfolgungsjagd über eine Brücke und sie begegnen sich auf einem Schiff. Durch den Wechsel der Schauplätze eröffnen sich interessante Möglichkeiten der technischen Umsetzung, die diesen Szenen einen besonderen Reiz verleihen.

 

Dass die DVD bereits ab 12 Jahren freigegeben ist, ist allerdings verwunderlich, denn die brutalsten Szenen werden zwar oft nur angedeutet, sind aber trotzdem deutlich genug. Dazu kommen noch zahlreiche sexuelle Anspielungen, die eher für Jugendliche ab 16 Jahren geeignet sind.

 

Animefreunde, die neben der Action und gut gemachten fantastischen Figuren auch Freude an einer komplexen Handlung und der Geschichte einzelner Menschen haben, können hier bedenkenlos zugreifen und werden an Witchblade sicher viel Spaß haben.

 

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 202404232212471583024b
Platzhalter

Witchblade, Vol. 02

Regisseur: Yoshimitsu Ohashi

Format: Dolby, PAL, Surround Sound

Sprache: Deutsch, Japanisch

Region: Region 2

Bildseitenformat: 16:9

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Studio: SPV

DVD-Erscheinungstermin: 9. November 2007

Spieldauer: 100 Minuten

DVD Features: Interview mit Akemi Kanda (Rihoko), Opening 1: "XTC"

ASIN: B000WC2PMC

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 12.01.2008, zuletzt aktualisiert: 08.03.2024 09:25, 5630