Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Ackerman, Forrest James

Biographie

Forrest James Ackerman wurde am 24. November 1916 in Los Angeles geboren und starb auch dort am 4. Dezember 2008.

Er war ein US-amerikanischer Herausgeber, Literaturagent, Verfasser und Verleger von Science-Fiction-Literatur. Daneben engagierte sich Ackerman auch für die Welthilfssprache Esperanto. Als Redakteur arbeitete er bei den Zeitschriften Famous Monsters of Filmland sowie Monsterworld und Spacemen und brachte die Perry-Rhodan-Serie in die USA.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Die Schallplatte

in: Scherben

zusammen mit Ray Bradbury

Herausgeber: Michael Schmidt

Übersetzung: Sebastian Rudolph

Taschenbuch, 299 Seiten

CreateSpace, August 2018

Cover: Detlef Klewer

ISBN-10: 1723214434

ISBN-13: 978-1723214431

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Rezensionen im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 18.08.2018, zuletzt aktualisiert: 06.12.2018 10:16