Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Atlan

Seit seinem ersten Auftauchen im Perry-Rhodan Heft 50 im Jahre 1962 ist die Figur des Arkoniden Atlan nicht mehr aus der Serie weg zu denken. Er avancierte neben dem Titelhelden schnell zur beliebtesten Person der Serie.

Er verkörperte all das, was der spröde Rhodan nicht sein konnte: Lebemann und Frauenverführer, Abenteurer und abgebrühter Söldner, kurzum der Typus des Helden, wie ihn James Bond in den 1960ger Jahren in seinen Filmen vorlebte.

 

Atlan, der bereits 10.000 Jahre auf der Erde verbracht hatte und wie auch Perry und seine Freunde vom Geistwesen ES ein Gerät erhalten hatte, was ihn unsterblich machte, blieb auch weiterhin ein treuer Freund der Menschheit, unterstützte diese erst als Imperator des arkonidischen Sternenreiches und dann als Lordadmiral der United Stars Organisation (USO), die es sich zur Aufgabe gemacht hatte, Recht und Gesetz zwischen den Sternen zu verteidigen und die Ordnung aufrecht zu erhalten.

 

Auch noch im Jahr 3102 übt die USO diese Funktion aus, und ihre Arbeit wird mehr denn je benötigt. Das solare Imperium der Menschen steht vor dem Zusammenbruch, denn die verschiedensten Machtgruppen arbeiten an ihrem Untergang oder daran selbst mehr Einfluss zu erlangen und immer mehr neue Sternenreiche entstehen aus sich ablösenden Kolonien. Überall lauert das Chaos, und jede noch so harmlose Nachricht kann das Pulverfass Galaxis in die Luft jagen.

 

Zum Seitenanfang

ATLAN

Lepso-Trilogie

Band 1: Totentaucher

Band 2: Die acht Namenlosen

Band 3: Befreiung in Camouflage

 

Rudyn-Trilogie

Band 4: Die Psi Kämpferin

Band 5: Das Sphärenrad

Band 6: Acht Tage Ewigkeit

 

Illochim-Trilogie

Band 7: Das Relikt der Macht

Band 8: Im Bann der Gatusain

Band 9: Der Traum des Navigators

 

Band 10: Rico

 

Monolith-Zyklus

Band 11: Planet der Silberherren

Band 12: Todeszone Zartyrit

Band 13: Echo der Verlorenen

Band 14: Der Silbermann

Band 15: Ceres am Abgrund

Band 16: Sprung ins Jenseits

 

 

ATLAN X

Kreta-Zyklus

Band 1: Lotse im Sandmeer

Band 2: Insel der Winde

Platzhalter

Atlan

Rezensionen:

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 15.07.2007, zuletzt aktualisiert: 10.08.2017 15:37