Attentäter (Raumstation Alpha-Base 09)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Attentäter

Reihe: Raumstation Alpha-Base 09

Hörspiel

 

Rezension von Achim Hiltrop

 

Rezension:

 

Im Kreuzfeuer

Widerwillig hat Captain Nicole Schwing, Kommandantin der Raumstation Alpha Base, sich darauf eingelassen, mit dem zwielichtigen Konsul Al Cardel auf die Suche nach einem mysteriösen Artefakt der Taylonen zu gehen. Auf ihrer Reise begegnen sie einem Schiff der feindlichen Duplikaten. Ein schweres Feuergefecht entbrennt, und im Verlauf des Kampfes gelingt es einem Duplikaten, Al Cardels "Sternenjäger" zu entern. Tief im Inneren des Schiffes trifft Nicole Schwing auf den Eindringling und macht dabei eine unerwartete Entdeckung: der Duplikat ist weitaus weniger feindselig als erwartet…

Währenddessen bereitet Lieutenant Commander Abisai Abel auf der Alpha Base einen Einsatz auf dem Planeten Zulu I vor. Scott Fish hingegen hat ganz andere Sorgen – er fürchtet um sein Leben, da er Grund zu der Annahme hat, dass eine anarchistische Organisation es auf seinen Kopf abgesehen hat. Zunächst zweifeln die Offiziere der Alpha Base zwar noch, aber als die Bordelektronik in weiten Teilen der Raumstation ausfällt und die ersten Schüsse in den dunklen Korridoren fallen, zeigt sich, dass die Befürchtungen von Scott Fish durchaus berechtigt waren…

 

Gesamteindruck:

Sowohl die Erlebnisse von Nicole Schwing (Gertie Honeck) auf der "Sternenjäger" als auch die Bedrohung durch die Attentäter auf der Alpha Base sind sehr spannend inszeniert. Klaus Dieter Klebsch (die Synchronstimme von Hugh Laurie/Dr. House) gibt als Al Cardel einen sehr sympathischen Bösewicht ab (wobei das Highlight die Kaffee-und-Gebäck-Szene mit Gertie Honeck sein dürfte). Zwar kann die Bedrohung durch die Attentäter gerade noch einmal abgewendet werden, doch mit den Ereignissen auf Zulu I und dem Kampf um die "Sternenjäger" sind gleich zwei offene Handlungsstränge vorhanden, die hoffentlich bald vervollständigt werden.

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240303161513d57b6933
Platzhalter

Hörspiel:

Attentäter

Raumstation Alpha-Base – Folge 9

Maritim, 19. August 2010

Laufzeit ca. 42 Minuten

FSK 12

 

ISBN-10: 3867142998

ISBN-13: 978-3867142991

 

Erhältlich bei Amazon

 

Sprecher:

Gertie Honeck

Frank-Otto Schenk

Erich Räuker

Michael Iwannek

Arianne Borbach

Christian Toberentz

Klaus Dieter Klebsch

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 25.09.2010, zuletzt aktualisiert: 12.02.2024 15:44, 11019