Auszeit (Autorin: Nadine Erdmann; Die Totenbändiger 19)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Auszeit von Nadine Erdmann

Reihe: Die Totenbändiger 19

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Ferien in Cornwall! Sonne, Meer und Lagerfeuer am Strand. Die Seele baumeln lassen und all den Stress einfach mal für ein paar Tage vergessen. Genau das haben die Hunts vor, doch ist ihnen das wirklich vergönnt? Welche Pläne schmiedet Carlton, während die Familie London den Rücken zukehrt? Was führt Blaine im Schilde? Und wie wird das erste Zusammentreffen zwischen Vater und Sohn laufen?

 

Rezension:

Am Urlaubsort in Cornwall angekommen, zeigt sich das ganze Dorf begeistert, zu dieser normalerweise Touristen-freien Jahreszeit Gäste zu haben. Sollte das bei den Hunts nicht die Alarmglocken läuten lassen? Normalerweise werden Totenbändigern von Normalos doch nicht so enthusiastisch begrüßt. Aber vorerst gilt es, das Strandleben mit den Minis zu genießen.

 

Nach den Erkenntnissen über den Zwilling in Band 18 (Zwillingskräfte) ihrer Fantasy-Reihe Die Totenbändiger lässt es Nadine Erdmann in diesem Band zu Beginn gemächlicher zugehen. Ihre Protagonisten brauchen schließlich auch mal etwas Erholung. Dass das selbstverständlich nicht allzu lange so bleibt, dürfte Fans der Reihe und der Autorin natürlich klar sein. Dabei ist es weniger die Situation an sich, als viel mehr eine überraschende Feststellung über den Zwilling, die für Überraschung sorgt. Wohin das im langsam näherkommenden Finale führen könnte, dürfte interessant werden, zumal natürlich auch die gegnerische Fraktion nicht inaktiv ist. Auch für die sich schon seit mehreren Bänden andeutende Veränderung in den Fähigkeiten der Geister steht natürlich noch eine Klärung aus. Langeweile dürfte also kaum in Sicht sein – weder für die Protagonisten noch für die Leser.

Stilistisch gibt es in diesem Stadium der Reihe natürlich keine Überraschungen zu verzeichnen.

 

Fazit:

Wie schon in den letzten Bänden konzentriert sich die Entwicklung gegenwärtig stark auf den Zwilling und dessen Fähigkeiten.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Auszeit

Reihe: Die Totenbändiger Band 19

Autorin: Nadine Erdmann

Dateigröße: 1504 KB, 208 Seiten

Greenlight Press, 30. Dezember 2021

 

Kindle-ASIN: B09PBYZ7G2

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.01.2022, zuletzt aktualisiert: 03.06.2024 18:34, 20521