Bisson, Terry (Autor)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Biographie

Terry Ballantine Bisson wurde am 12. Februar 1942 in Madisonville im US-Bundesstaat Kentucky geboren und starb am 10. Januar 2024.

 

Als Student gehörte er zu jener Gruppe von zwölf Studenten, die während der Kubakrise 1962 nach Washington reisten und ihren Protest im Weißen Haus vortrugen. Diese Aktion gilt als Begin der studentischen Friedensbewegung.

Nach dem Studium lebte er immer wieder in New York, seit 1981 lebt er vom Schreiben.

 

Nach zwei Scheidungen heiratete Bisson 2004 seine langjährige Kumpeline Judy Jensen.

Neben Filmadaptionen und diversen mit dem Hugo und dem Nebula ausgezeichneten Werken beendete er 1997 auch das Sequel zu Walter M. Miller, Jr.'s Roman A Canticle for Leibowitz, mit dem Titel: Saint Leibowitz and the Wild Horse Woman.

Rezensionen im FantasyGuide

Talking Man

Bibliographie:

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Talking Man

Original: Talking Man, 1986

Übersetzerin: Irene Bonhorst

Taschenbuch, 189 Seiten

Heyne, Dezember 1999

Cover: Keith Parkinson

ISBN-10: 3453162242

ISBN-13: 978-3453162242

Erhältlich bei: Amazon

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.04.2016, zuletzt aktualisiert: 26.03.2024 16:28, 14431