Blattschuss (Autor: Christian Reul)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Blattschuss von Christian Reul

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Wer ist der Täter und wer das Opfer?

Patrick steht auf der Brüstung des zehnstöckigen Hochhauses. Er springt und fällt. Doch was dann geschieht, hätte sich Kommissar Schäfer niemals träumen lassen …

 

Rezension:

Ein Selbstmörder springt vom Dach. Doch merkt er gleich nach dem Absprung, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, dass ihn auffangen wird. Bevor er das Netz erreicht, wird er allerdings von einer Kugel getroffen …

 

In Christian Reuls Kurzgeschichte aus der booksnacks-Reihe bekommt es der Kommissar mit einem komplizierten Fall zu tun. Selbstmord oder Mord? Jede neue Erkenntnis wirft alle vorherigen über den Haufen. Auch wenn die Geschichte am Ende doch recht konstruiert wirkt, kann sie den Leser doch überraschen. Als Literatur-Häppchen für die Pause ist die jedenfalls perfekt geeignet.

 

Fazit:

Ein unterhaltsamer Kurzkrimi, dessen Ereignisse sich auf überraschende Weise zu einem Ganzen zusammensetzen.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Blattschuss

Autor: Christian Reul

Dateigröße: 317 KB, ca. 16 Seiten

booksnacks, 19. Mai 2020

 

Kindle-ASIN: B087V4Y3WK

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 03.03.2022, zuletzt aktualisiert: 31.01.2024 18:21, 20627