Druckversion: Blutnacht (Autor: Andreas Suchanek; Das Erbe der Macht 18)

Blutnacht von Andreas Suchanek

Reihe: Das Erbe der Macht Band 18

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Die Mauern wanken.

Bran lässt die Maske fallen und zerstört aus der Mitte heraus die Gesellschaft der Magier. Nicht einmal die Unsterblichen scheinen diesem Gegner gewachsen zu sein.

Während der Kampf tobt, erreicht Alex jenen Ort, an dem er die letzte Wahrheit über den alten Pakt erfährt. Mit allen Konsequenzen.

 

Rezension:

Bran mobilisiert seine Gefolgschaft. Wer sich ihm nicht anschließt, ist sein Feind – egal ob Licht- oder Schattenkämpfer. Das müssen viele feststellen. Manches ist ganz anders, als selbst die Unsterblichen denken. Der Wall, der den Nimags ihre Erinnerung an die Magie nahm, hatte einen Vorgänger. Was der verbirgt, weiß nur Bran. … und ein paar andere, die sich bisher verborgen hielten. Auf so manchen warten überraschende Erkenntnisse.

 

Staffelhalbzeit heißt bei Andreas Suchanek immer, dass es hoch hergeht. Das mussten die Leser seiner Reihen schon wiederholt feststellen. Außer Action gibt es da auch immer unerwartete Wendungen und große Überraschungen. Diesem Prinzip bleibt er auch bei der Halbzeit der 2. Staffel seiner Urban-Fantasy-Reihe Das Erbe der Macht treu. Hier werden die Grundlagen des bisherigen Geschehens (mal wieder) auf den Kopf gestellt. Und doch schafft es der Autor erneut, dass rückblickend betrachtet alles in sich logisch bleibt. Wenn man bedenkt, wie komplex das Handlungsgefüge schon vor diesem Band war, kann man das schon beinahe als Wunder betrachten. Oder als extrem detaillierte Planung.

 

Fans der Reihe muss man es wohl nicht mehr sagen: Dieser Band verdient genau wie die ganze Reihe eine absolute Leseempfehlung! Jeder Fan des Urban-Fantasy-Genres, der diese Reihe noch nicht kennt, sollte ihr dringend mal einen Blick gönnen. Allerdings wäre dieser Band garantiert nicht der passende Einstieg. An Band 1 führt da kein logischer Weg vorbei.

 

Fazit:

Die Staffelhalbzeit der Reihe stellt (schon) wieder ein Highlight dar. Unbedingte Leseempfehlung!

Nach oben

eBook:

Blutnacht

Reihe: Das Erbe der Macht Band 18

Autor: Andreas Suchanek

Dateigröße: 1570 KB, ca. 127 Seiten

Greenlight Press, 22. Mai 2019

Cover: Nicole Böhm

 

ASIN: B07S3X9R1R

eBook-ISBN: 9783958343450

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

, zuletzt aktualisiert: 23.01.2024 18:51