Burks, Arthur J. (Autor)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Burks, Arthur J.

Biographie

Arthur J. Burks wurde am 13. September 1898 in Waterville, im US-Bundesstaat Washington, geboren und starb am 13. Mai 1974 in Paradise, im US-Bundesstaat Pennsylvania.

Er diente während des Ersten Weltkriegs im US-Marine-Corps und begann 1920 mit dem Schreiben, inspiriert vom Voodoo-Kult, den er während seiner Stationierung in der Dominikanischen Republik kennenlernte.

Ab 1927 widmete er sich ganz dem Schreiben, kehrte aber während des Zweiten Weltkrieges in den Militärdienst zurück. Von 1948 bis zu seinem Tod schrieb er wieder, vor allem für Pulp-Magazine.

 

Rezensionen im FantasyGuide:

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Kurzgeschichten:

Stalagmiten (1935)

in: Zwielicht 15

Herausgeber: Achim Hildebrand und Michael Schmidt

Taschenbuch, 294 Seiten

Selbstverlag, Dezember 2020

Cover: Björn Ain Craig

Übersetzer: Matthias Kaether und Achim Hildebrand

ISBN-13: 979-8582913894‎

Erhältlich bei: Amazon

Kindle-ASIN: B08R11HPSP

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

 

Nach oben

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 21.08.2021, zuletzt aktualisiert: 26.03.2024 16:28, 20026