Charleens Counsel: Dezember 2015 – Das richtige Buchgeschenk
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Charleens Counsel im Dezember 2015

Wie macht man wohl das richtige Buchgeschenk und freut sich der beschenkte Bücherwurm darüber?

 

Liebe Leser,

 

zum letzten Mal in diesem Jahr schreibe ich meine Kolumne. Da wird man schon fast ein bisschen wehmütig, dass das Jahr 2015 auch schon fast wieder um ist. Und was es für ein Jahr war, vor allem ein tolles Lesejahr mit vielen tollen neuen Titeln (Königin im Schatten von Erika Johansen zum Beispiel) oder genialen (für mich zumindest) Neuentdeckungen wie Jo Walton.

 

Aber nun zum eigentlichen Problem: Was schenkt man dem Bücherwurm zu Weihnachten??? Meine eigene Sammelleidenschaft für das gedruckte Wort, stellt Freunde und Familie regelmäßig und zweimal im Jahr vor die riesige Herausforderung etwas zu finden über das ich mich freue und das ich noch nicht habe/ kenne. Denn um das Leben meiner Liebsten noch komplizierter zu machen, leihe ich natürlich auch regelmäßig in der Bibliothek aus.

 

Was also tun??? Wie wäre es denn mal, dem Bücherliebhaber in deinem Leben etwas zu schenken, dass er sich nicht selbst kaufen würde? Lustige und tolle Lesezeichen, ein Buchjournal oder ne schicke Buchschutztasche/ -beutel?

 

Bücher kauft man sich ja gern selber, auch weil einen ein Buchgeschenk, dass jetzt nicht unbedingt auf der eigenen Liste stand auch immer etwas unter Druck setzt. Man wird dann bis zum nächsten Weihnachten gefragt: »Und hast du es schon gelesen?????« Super anstrengend! Besonders, wenn Oma einem einen Kitschroman schenkt, den sie selber super romantisch fand und jetzt unbedingt darüber reden will. Tipp an alle Verschenker und den Weihnachtsmann: nur weil Jemand Bücher liebt, liebt er sie nicht alle gleich doll! :)

 

Kommt gut durch die Feiertage ihr Lieben, freut euch über den neuen Star Wars (absolut genial!!!!!!) und hinterlasst viele Kommentare!

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bis 2016 dann,

 

eure Charleen

 

Nach oben

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 21.12.2015, zuletzt aktualisiert: 26.06.2022 18:51, 14245