Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Christopher, Nicholas

Biographie

Nicholas Christopher wurde 1951 in New York City geboren und wuchs auch dort auf. Er lernte amt Harvard College und zog anschließend durch Europa.

Er wurde mit Anfang 20 Mitarbeiter des New Yorker und veröffentlichte zudem Arbeiten im Esquire, New Republic, New York Review of Books, Nation und anderen Magazinen.

Er schrieb bis heute 14 Bücher und diverse Beiträge zu Anthologien.

 

Christopher lehrte in Yale am Barnard College sowie an der New York University und ist heute Professor in Writing Division of the School of the Arts an der Columbia University. Er lebt mit seiner Frau Constance in New York und reist weiterhin gern durch die Welt, besonders gern aber nach Venedig, zur Hawai-Insel Kauai und auf die Grenadinen.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Das verlorene Bestiarium

Original: The Bestiary, 2007

Übersetzer: Pociao

dtv, 1. März 2011

Taschenbuch, 378 Seiten

ISBN-10: 3423248297

ISBN-13: 978-3423248297

Erhältlich bei Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 25.07.2011, zuletzt aktualisiert: 28.03.2019 09:32