Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Conrad, Joseph

Biographie

Joseph Conrad wurde 1857 in der Ukraine geboren und starb1924 in Kent (Großbritanien). Nach dem Tod seiner Eltern, mit 17, begann Conrad zur See zu fahren, was ihm Inspiration und Stoff für seine späteren Geschichten wurde. Obwohl Englisch nicht seine Muttersprache war, gilt er heute als einer der großen Meister der englischen Literatur. Besonders sein Roman "Herz der Finsternis", in dem er sich mit den Schattenseiten des Kolonialismus auseinandersetzt, machte ihn berühmt.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Herz der Finsternis

Original: Heart of Darkness, 1899

Übersetzerin: Sophie Zeitz

dtv, September 2009

Taschenbuch, 156 Seiten

ISBN-10: 3423191317

ISBN-13: 978-3423191319

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 23.11.2009, zuletzt aktualisiert: 13.01.2019 11:55