Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Cotterill, Colin

Biographie

Colin Cotterill wurde 1952 in London geboren. Nach seiner Lehrerausbildung trat er eine Weltreise an, die er niemals abschloss. Er lebte in Israel, Australien, Japan, Laos und anderen ostasiatischen Ländern. Heute lebt er am Golf von Siam, einem territorial umstrittenen Gebiet in der Region. Er arbeitete als Englisch-Lehrer, Sozialtherapeut und engagiert sich im Kampf gegen die Kinderprostitution und Kinderpornografie. Zwar hat er stets Cartoons gezeichnet und kleine Erzähltexte und Kolumnen verfasst, doch sein Debütroman The Night Bastard (bisher nicht ins Deutsche übersetzt) wurde im Jahr 2000 veröffentlicht. Besondere Aufmerksamkeit erhält aber seine Reihe um Dr. Siri Paiboun, die bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Dr. Siri sieht Gespenster

Reihe: Dr. Siri Paiboun Bd. 2

Gebundene Ausgabe: 320 Seiten

Verlag: Manhattan (Mai 2009)

ISBN-13: 978-3442546442

erhältlich über: Amazon

 

Dr. Siri und seine Toten

Reihe: Dr. Siri Paiboun Bd. 1

Gebundene Ausgabe: 320 Seiten

Verlag: Manhattan (Juli 2008)

ISBN-13: 978-3442546428

erhältlich über: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 01.10.2009, zuletzt aktualisiert: 16.07.2019 18:55