Danach (Autorin: Regina Mars; Die Wächter von Magow 7)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Danach von Regina Mars

Reihe: Die Wächter von Magow Band 7

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Nach dem katastrophalen Ende des Familienausflugs wissen Sofie und ihre Freunde nicht weiter. Schmerzerfüllt ziehen die einzelnen Mitglieder sich zurück. Die Putztruppe droht, zu zerbrechen.

Können ein verschwundenes Teammitglied und eine Seeschlangenplage sie wieder zusammenführen? Welche Geheimnisse warten in Sofies altem Familiensitz? Und sind ihre Feinde näher, als sie denken?

 

Rezension:

Nach dem völlig aus dem Ruder gelaufenem Treffen mit Sofies Mutter brauchen die Mitglieder der ›Putztruppe‹ eine Auszeit. Sofie selbst bekommt sogar eine ›Leibwächterin‹ zur Seite gestellt. Lange dauert die Ruhe jedoch nicht. Zuerst erfährt Sofie ganz nebenbei, dass es in Magow einen alten Familiensitz ihrer Ahnen gibt, und dann tauchen in einem Park auch noch massenweise Seeschlangen auf.

 

Nach den Ereignissen in Band 6 (Fataler Familienausflug) lässt Regina Mars den Protagonisten ihrer Urban-Fantasy-Reihe (und damit auch ihren Lesern) am Anfang dieses Bandes kurz Zeit zur Besinnung.

Eine wirkliche Auflösung des Cliffhangers erfolgt allerdings nicht. Vielmehr werden durch weitere Andeutungen beziehungsweise verdächtige Untersuchungsergebnisse Hoffnungen wachgehalten, das verschollene Gruppenmitglied könnte eventuell doch noch wieder auftauchen. Dass die zwischenzeitliche Ruhe nicht lange andauert, dürfte Fans der Reihe allerdings nicht verwundern. Neue aufregende Vorkommnisse halten die immer enger zusammenwachsende Chaotentruppe auf Trab.

Zusätzlich wird ein neuer interessanter Charakter eingeführt, eine bisherige Nebenfigur rückt stärker in den Fokus. Beiden dürften in zukünftigen Bänden wahrscheinlich größere Rollen zukommen. Die Vorkommnisse in Berlin Magow dürften uns Leser also noch auf längere Zeit unterhalten. Hoffentlich!

 

Fazit:

Trauerzeit im magischen Magow – doch aufregende neue Geschehnisse lassen trotzdem keine Langeweile aufkommen.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Danach

Reihe: Die Wächter von Magow Band 7

Autorin: Regina Mars

Greenlight Press, Juni 2021

Dateigröße: 1333 KB, ca. 97 Seiten

 

Kindle-ASIN: B097YRDMHT

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.08.2021, zuletzt aktualisiert: 31.03.2024 19:56, 19965