Darksiders III (PC)
 
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Darksiders III

Rezension von Max Oheim

 

Produktbeschreibung:

Kehren Sie in Darksiders III zurück auf eine von der Apokalypse verheerte Erde. Schlüpfen Sie in diesem Hack’n’Slash-Action-Adventure in die Rolle von FURY, die auf der Fährte der sieben Todsünden ist. FURY ist die unvorhersehbarste und rätselhafteste der vier Reiter und muss dort Erfolg haben, wo viele andere vor ihr gescheitert sind: der Wiederherstellung des Gleichgewichts auf der Erde.

Story:

Die Welt befindet sich in einem schier aussichtslosen Kampf zwischen Himmel und Hölle. Fury, einer der apokalyptischen Reiter, wird zum feurigen Rat beordert. Ihr Bruder Krieg ist in Ketten und wird angeklagt, die Apokalypse eigenhändig ausgelöst zu haben. Tod, ein weiterer Reiter, ist immer noch verschwunden und Hader, der letzte Reiter, ist ebenfalls verhindert.

Furys Aufgabe ist es nun, die sieben Todsünden auf der Erde zu finden und diese einzufangen, um das Gleichgewicht auf der Erde wiederherzustellen.

 

Gameplay:

Bereits aus dem Vorgänger bekannt, ist der Herr der Abgründe wieder dabei und bietet uns seine Hilfe ein. Bei ihm kann der Spieler die erlangten Seelen ausgeben, um lebenswichtige Heiltränke oder andere Items zu kaufen. Allerdings kann der Spieler auch dem Dämonenhändler die Seelen verfüttern, um im Level aufzusteigen. Den Fähigkeitspunkt investieren wir dann in mehr Gesundheit, höheren Schaden oder verbesserte Magie-Fähigkeiten.

 

Da sich Fury im Vergleich zu Krieg und Tod im Kampf nur auf ihre Peitsche verlässt, zwingt uns das Spiel, eine gewisse Distanz zu den Gegnern zu wahren. Deren Angriffe lassen sich nämlich nicht blocken. Auch das konstante Eindreschen auf die Feinde funktioniert nicht mehr, stattdessen muss der Spieler seine Angriffe und Ausweichmanöver perfekt aufeinander abstimmen um Erfolg zu haben.

 

Im Kampf stehen dem Spieler eine begrenzte Anzahl an Heilitems zur Verfügung die sich »Erholung der Nephilim« nennen. Deren Anzahl können wir im Lauf der Kampagne erhöhen, nicht aber dessen Wirkungskraft. Abgesehen von den Heilobjekten kann der Spieler die Hilfsobjekte nicht ununterbrochen benutzen. Denn egal, ob normale Heilungsfragmente, Objekte, die euren Zorn boosten, damit ihr schneller wieder eure mächtige Chaos-Kreatur aktivieren könnt, oder Stärkungsitems, die den ausgeteilten Schaden erhöhen, alle haben eine relativ lange Cooldown-Phase. Zudem kann bis zur Abkühlung auch kein anderes Item verwendet werden.

 

Um im späteren Spielverlauf voranzukommen, sind bestimmte Fähigkeiten notwendig. Diese erhalten wir in Form von vier Kräften für das Besiegen von Bossen. Bereits zu Beginn des Spiels stoßen wir auf unüberwindbare Spinnweben, doch erst im Besitz der Flammenform können wir sie zerstören und das Gebiet dahinter erkunden. Zumal die Kräfte allesamt mit einer einzigartigen Waffe und einer Spezialfähigkeit aufwarten, die zum Experimentieren einladen. In der Flammenform gesellt sich ein dritter Sprung zum standardmäßigen Doppelsprung hinzu, mit dem wir höhergelegene Abschnitte erreichen. Mit der Sturmform hingegen können wir über Windsäulen große Schluchten überqueren. Diese vier Fähigkeiten sorgen für spielerische Abwechslung und werden im Spielverlauf äußerst klug eingesetzt, besonders wenn wir sie miteinander kombinieren müssen.

 

Fazit:

»Darksiders III« ist ein würdiger Nachfolger für die beliebte Spielereihe. Die Mischung aus Bosskämpfen, simplem Upgrade-System und dem Erkunden einer fremden Spielwelt funktioniert sehr gut. Die Kämpfe mit den Todsünden sind besonders anspruchsvoll und sehr schön gestaltet. Die verschiedenen Fähigkeiten und Waffen bringen Abwechselung in das Kampfsystem. Mit »Darksiders III« kann man nichts falsch machen.

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PC-Game:

Darksiders III

THQ Nordic, 27. November 2018

 

ASIN: B071WMJBZB

 

Erhältlich bei: Amazon


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Erstellt: 04.01.2019, zuletzt aktualisiert: 13.04.2024 08:22, 17247