Das brutale Finale (Autorin: Regina Mars, Die Wächter von Magow 12)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Das brutale Finale von Regina Mars

Reihe: Die Wächter von Magow Band 12

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Alles ist bereit. Adina Caligari hat den Friedhof abgeriegelt und bereitet ein Ritual vor, das jedes Wesen in Magow töten wird. Ihre Schergen ermorden jeden, der sich innerhalb der Friedhofsmauern befindet. Alle Zutaten sind versammelt, samt der lebenden Opfer.

Alles läuft nach Plan.

Bis auf die chaotische Wächtertruppe, die sich zufällig auch auf dem Friedhof befindet. Sofie und ihre Freunde sind das Einzige, was zwischen Adina und Magow steht. Leider. Denn sie haben weder einen Plan noch eine Ahnung, wie sie gegen die mächtigste Hexe der Welt und ihre Gehilfen ankommen sollen. Ein tödlicher Kampf entbrennt.

 

Rezension:

Vom Einsatz suspendiert und einer Bestrafung harrend versammeln sich die verbliebenen Angehörigen der ›Putztruppe‹ an Isas Grab auf dem Friedhof. Sie können nicht ahnen, dass Adina ausgerechnet hier, genauer gesagt in Waldemars Mausoleum, das Ritual abhalten will, dass sie unsterblich machen, alle anderen im großen Umkreis jedoch töten wird. Natürlich versucht die Chaotentruppe, das Schlimmste zu verhindern …

 

Hier ist es also, wie schon der Titel verrät: das große Finale von Regina Mars’ humorvoller Urban-Fantasy-Reihe Die Wächter von Magow.

Gerade weil sie von ihren Vorgesetzten kaltgestellt wurden, geraten unsere chaotischen Freunde des schlechtesten aller Wächter-Teams mitten hinein in das Ritual, von dem schon seit Bänden alle reden. Schon der Titel Das brutale Finale lässt Böses erwarten. Wer die Reihe kennt, dürfte allerdings schon ahnen, dass das – zumindest was die Protagonisten betrifft – nicht zwangsweise allzu wörtlich zu nehmen ist. Ohne aber zu verraten, wie brutal es nun wirklich wird, kann man eines definitiv sagen: Es wird chaotisch! Aber das dürfte Fans der Reihe wohl kaum überraschen. Außerdem hat sich die Autorin eine kleine Überraschung für ihre (wegen eines zurückliegenden Ereignisses erbosten) Leser ausgedacht.

 

Dieses Finale bietet fast alles, was ein überzeugender Abschluss einer überdurchschnittlichen Urban-Fantasy-Reihe braucht – bis auf eines: der Ankündigung der nächsten (mindestens) 10 Staffeln. Aber vielleicht können wir die Autorin dazu ja noch überzeugen.

 

Für Fans humorvoller Urban Fantasy gibt es für diesen Band genau wie für die gesamte Reihe eine absolute Leseempfehlung!

 

Fazit:

Unsere Abenteuer mit der Putztruppe enden chaotisch. Doch hat wirklich jemand etwas anderes erwartet?

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Das brutale Finale

Reihe: Die Wächter von Magow Band 12

Autorin: Regina Mars

Greenlight Press, 28. April 2022

Dateigröße: 2312 KB, ca. 252 Seiten

 

Kindle-ASIN: B09YMMY33Z

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 31.05.2022, zuletzt aktualisiert: 06.07.2024 13:08, 20852