Das Herrenhaus (Autorin: Nadine Erdmann; Die Totenbändiger 8)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Das Herrenhaus von Nadine Erdmann

Reihe: Die Totenbändiger 8

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Blaine schmiedet einen teuflischen Plan, um Cam doch noch ins Trainingshaus der Akademie zu bekommen. Als Cam dort gegen die Geister antritt, macht er bezüglich seiner Kräfte eine unerwartete Entdeckung. Aber ist sie Segen oder Fluch?

Als dann plötzlich an einem altbekannten Ort erneut Leichen mit durchgeschnittenen Kehlen auftauchen, steht für Cam fest, dass er endlich seine Erinnerung an die Nacht des Massakers zurückerlangen muss. Koste es, was es wolle …

 

Rezension:

Blaine versucht, Cam in eine Falle zu locken. Kaum daraus entkommen, warten allerdings neue Probleme. In dem Haus, in dem Cam als Kind als einziger Überlebender aufgefunden wurde, werden wieder Leichen gefunden. Cam sieht eine Chance, endlich Erinnerungen zurückgewinnen zu können, wenn er den Tatort aufsucht.

 

Mit dem 8. Band der Fantasy-Reihe Die Totenbändiger legt Nadine Erdmann das Finale der 1. Staffel vor. Darin liegt der Schwerpunkt auf den Kindheitserinnerungen Cams. Dies verspricht, auch Informationen über den Kult und den Zweck dessen unmenschlicher Experimente zu erhalten. Dass das Staffelfinale einen gewissen Höhepunkt bietet, war natürlich zu erwarten. Dass gleichzeitig weitere Fährten für die kommende Staffel gelegt werden, natürlich auch. Hinweise dazu fanden sich bereits in Band 7 (Leichenfunde). Allerdings ist auch das Thema um die misshandelten Kinder noch nicht abgeschlossen und harrt weiterer Recherchen.

 

Zur grundsätzlichen Anlage der Reihe und zum Stil der Autorin brauche ich mittlerweile wohl nichts mehr zu sagen. Beides folge selbstverständlich den ›Traditionen‹ dieser Reihe, die mich schon längst überzeugen konnte. Daran dürfte sich wahrscheinlich auch in Staffel 2 nicht viel ändern. Wenn der Schwerpunkt dann voraussichtlich verstärkt auf Carltons Umtrieben liegt, gerät vielleicht (hoffentlich) auch meine Lieblingsprotagonistin Jaz stärker als bisher in den Fokus.

 

Fazit:

Zum Staffelfinale geht es bei den Mitgliedern der Totenbändiger-Famile Hunt erwartungsgemäß wieder hoch her.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Das Herrenhaus

Reihe: Die Totenbändiger Band 8

Autorin: Nadine Erdmann

Dateigröße: 1503 KB, ca. 227 Seiten

Greenlight Press, 29. Juni 2020

 

Kindle-ASIN: B08BX63GBZ

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 17.07.2020, zuletzt aktualisiert: 21.03.2024 17:38, 18801