Das Herz des irischen Löwen (Autorinnen: Caitlyn Shamrock und Dagny Fisher; Love, Books & Magic 1)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Das Herz des irischen Löwen von Caitlyn Shamrock und Dagny Fisher

Reihe: Love, Books & Magic Band 1

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Ein magischer Buchladen in Irland

Es gibt Tage, die stellen das gesamte Leben auf den Kopf. Solche Tage kennst du? Auch die Tage, an denen du morgens deinen Job verlierst und dir abends ein magischer Buchladen in Irland gehört?

Nein?

Nun, das kannte ich bislang auch nicht.

Was ich heute alles erfahren habe:

Ich bin kein Mensch, doch niemand weiß, was ich sonst bin.

Ich besitze Magie, doch ich habe keine Ahnung, wie sie funktioniert.

Ich bin in Gefahr und nur der Buchladen in Irland kann mich schützen.

Im ersten Buch ziehe ich nach Irland und treffe einen frustrierten Löwen:

Lionell, der Alpha der Löwenwandler von Baile Beag an Ghrá, hat mit seinem Rudel schon genug Sorgen. Als Iris in die Kleinstadt kommt, um das Hotel zu retten, ist sein Löwe sofort von ihr verzaubert. Doch Touristen, die überall umherstreifen, sind das Letzte, was Lionell jetzt noch braucht. Und was soll ein mächtiger Löwenwandler mit einem zerbrechlichen Menschen?

Für Lionell gibt es nur eine Lösung: Er muss Iris loswerden. So schnell wie möglich.

 

Rezension:

Runa lebt in Köln. Da sie öfters merkwürdige Erscheinungen hat, gelingt es ihr nicht, einen dauerhaften Job zu finden. Weder der zuständige Mitarbeiter des Jugendamtes noch ihr Vormund wissen weiter. Eines Tages brechen ihre Fähigkeiten jedoch durch – und sie muss erkennen, dass der Jugendamtsmitarbeiter in Wirklichkeit ein Heinzelmann und ihr Vormund ein Vampir sind. Beide halten es für das Beste, die junge Frau in die Heimat ihrer Mutter, nach Irland zu schicken, wo diese ihr einen Buchladen hinterlassen hat. Doch der Empfang in Baile Beag an Ghrá ist alles andere als freundlich. Aber zumindest lernt sie die etwa gleichaltrige Hotelierstochter Iris kennen, die auch neu im Ort ist.

 

Mit Das Herz des irischen Löwen starten Caitlyn Shamrock und Dagny Fisher in die neue Urban-Fantasy-Fortsetzungsreihe Love, Books & Magic. Das ist auch der Name des Buchladens, den die Protagonistin Runa in diesem Band erbt. Mit ihren 20 Jahren ist Runa schon etwas älter, als es in diesem Genre typisch ist. Im Auftaktband stehen allerdings eher ihre neue Freundin Iris sowie der örtliche Pub-Besitzer und Bürgermeister Lionell im Fokus, zwischen denen sich eine Romantasy-Geschichte entwickelt. Der ist, wie schon der Klappentext verrät, die beiden Protagonistinnen aber erst herausfinden müssen, ein Gestaltwandler. Normale Menschen scheinen in Baile Beag an Ghrá übrigens genau wie eine Mobilfunkverbindung zu fehlen.

 

Die Autorinnen der Reihe, deren (kurze) Folgen in monatlichem Rhythmus erscheinen sollen, erzählen (zumindest in diesem Band) wechselweise aus den Perspektiven Runas, Iris’ und Lionells, wobei in Runas Fall aus deren Ich-Perspektive, ansonsten in der 3. Person erzählt wird. Dem Vernehmen nach soll Runas Geschichte die Rahmenhandlung darstellen, während in den nächsten Bänden jeweils andere Charaktere als Co-Protagonisten im Fokus stehen.

 

Fazit:

Der Start in eine neue Urban-Fantasy-Reihe, die in einem mit magischen Wesen besiedelten Ort in Irland angesiedelt ist.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Das Herz des irischen Löwen

Reihe: Love, Books & Magic Band 1

Autorinnen: Caitlyn Shamrock und Dagny Fisher

Taschenbuch, 102 Seiten

Selbstverlag, 10. Juni 2022

Cover: Sylvia Hillmann

 

ISBN-13: 9798816744393

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B09YNSVYZ2

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 28.07.2022, zuletzt aktualisiert: 21.03.2024 17:38, 21048