Das Medaillon (Autorin: Frauke Besteman; Forbidden Artefacts 3)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Das Medaillon von Frauke Besteman

Reihe: Forbidden Artefacts Band 3

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Daria ist zurück. Und sie hat noch eine Rechnung offen.

Monate sind vergangen, doch für Daria ist nichts mehr, wie es war. Nach den Verlusten und grausamen Wahrheiten, die sie erleben musste, ist sie versessen darauf, sich nie wieder als hilfloses Opfer zu fühlen. Und das kommt ihrem Ziehvater Richard Russel-St. Claire sehr gelegen, denn im Kampf gegen eine grausame Bestie, die sich neuerdings in der Stadt herumtreibt, kann er jeden fähigen Kämpfer gebrauchen. Und Daria ist dankbar für jede Abwechslung.

Doch das Athame war nicht das letzte Verbotene Artefakt, welches durch Darias Hände wandern wird. Und wo ein Artefakt ist, sind die Erleuchteten niemals fern und ebensowenig die Atlanter.

 

Rezension:

Daria stürzt sich in ihr Studium, doch auch das ihr auferlegte Kampftraining nimmt einige Zeit in Anspruch. Wirklich gefordert wird sie dabei dank ihrer neuen Fähigkeiten jedoch nicht. Viel nerviger empfindet sie die vom Orden arrangierten Treffen mit ›geeigneten‹ Verlobungskandidaten. Viel lieber würde Daria allerdings endlich erfahren, was nun wirklich mit ihrem alten – und bekanntlich gestorbenen – Freund Noah los ist.

 

Band 3 der Urban-Fantasy-Reihe Forbidden Artefacts beginnt mehrere Monate nach dem Finale des 2. Bandes (Das Athame). Die Protagonistin hat sich weitgehend in die sie betreffenden Veränderungen eingelebt. Im Zentrum dieses Bandes steht das Rätsel um Darias alten Freund Noah. Auch wenn die Autorin die grundlegenden Fragen um die beteiligten Geheimgesellschaften weitgehend geklärt hat, bleiben sowohl für die Protagonistin als auch für den Leser noch genug unbeantwortete, um das Interesse aufrecht zu halten. Außerdem tauchen wieder neue, in der Reihe bisher nicht thematisierte Wesen auf.

 

Wie gehabt lässt Frauke Besteman ihre Protagonistin Daria als Ich-Erzählerin agieren. Allerdings gelingt es ihr nicht ganz, den Spannungspegel des vorhergehenden Bandes aufrechtzuerhalten. Ganz am Schluss wird dann bereits das Artefakt des 4. Bandes eingeführt. Der Leser darf gespannt sein, wie sich dieses in die Gesamtstory einfügen wird.

 

Fazit:

Darias Leben an der Schnittstelle mehrerer im Geheimen wirkender und sich nicht freundlich gesinnter Gruppierungen bleibt kompliziert.

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Das Medaillon

Reihe: Forbidden Artefacts Band 3

Autorin: Frauke Besteman

Taschenbuch, 324 Seiten

Selbstverlag, 7. August 2020

 

ISBN-10: 3751976663

ISBN-13: 978-3751976664

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B086NW4CQ8

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 16.08.2020, zuletzt aktualisiert: 21.03.2024 17:38, 18910