Das verlorene Herz der Lady (Autorin: Anne Gracie; Die Merridew Ladies 2)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Das verlorene Herz der Lady von Anne Gracie

Reihe: Die Merridew-Ladies Band 2

 

Rezension von Christel Scheja

 

Anne Gracie hat schon einige Liebesromane geschrieben und zählt zu den beliebten Autorinnen in den USA und Australien. Viele ihrer Geschichten spielen in der Regency-Zeit, so auch Das verlorene Herz der Lady, der zweite Band aus ihrer schon einmal im Cora-Verlag erschienenen Die Merridew-Ladys-Reihe.

 

Wie ihre Schwestern hat auch Hope Merridew ihre gute Laune nicht verloren und liebt das Leben in all seinen Facetten. Nun, da der Schatten ihres Großvaters nicht mehr über der Familie liebt, kann sie ihrem Traum folgen, der sie seit Jahren jeden letzten Walzer erst im letzten Augenblick vergeben lässt.

Warum sie ihn ausgerechnet an den eher grobschlächtig wirkenden Sebastian Reyes gibt, ist ihr zunächst auch nicht klar, aber sie erkennt es in ihrem ersten gemeinsamen Tanz, der sie schneller zusammenführt als gedacht.

Und auch Sebastian bekommt die junge Frau nicht mehr in den Kopf, denn eigentlich will er eher eine reifere Lady als Mutterersatz für seine Schwestern finden und hat schon eine im Auge. Aber kann er den Ruf seines Herzens wirklich verleugnen.

 

Es funkt bereits zwischen den beiden Hauptfiguren, als sie einander das erste Mal sehen und ein Band entspinnt sich erst richtig, als sie sich im Tanz kennenlernen und auch später immer wieder über den Weg laufen. So ist vorprogrammiert dass sie am Ende ein Paar werden, auch wenn bis dahin noch einige Schwierigkeiten liegen.

Die allerdings schleppt Sebastian Reyes eher in seinem Kopf mit sich herum. Auch wenn er adlig ist, so hat er sich doch aus verarmten Verhältnissen hochgearbeitet und einen eigenen Namen gemacht – was soll er dann mit einem Kind aus der guten Gesellschaft anfangen, das nie Leid kennengelernt hat?

Da allerdings kennt er die Merridews schlecht. Sie mögen zwar anders als er es kennt, reiche Erbinnen sein, aber sie haben dass Herz auf den rechten Fleck, und das in allen Bereichen, in denen er ihnen begegnet.

Gesellschaftskritik wird hier als Spannungsmoment genutzt – so ist auch der dramatische Moment am Ende eher ein weiterer Punkt, der die beiden Charaktere und auch die Familien zusammen bringt, denn Hope und die anderen verstehen viel besser als jeder andere, was Sebastian und seine Schwestern mit sich herumschleppen.

Die Geschichte ist flott und unterhaltsam geschrieben, bietet durch die Figuren immer wieder Momente zum Schmunzeln und mitfiebern, auch wenn die Autorin aus dem Weg selbst keinen Hehl macht. Immerhin ist der erotische Moment hier Höhepunkt der Geschichte, genau so wie sich auch die leidenschaftlichen Andeutungen in Bezug auf das familiäre Miteinander zurücknehmen, die eine gesunde Basis für alles schaffen.

 

Fazit:

»Das verlorene Herz der Lady« hält was der Klappentext verspricht, bietet aber auch eine abwechslungsreiche und lebhafte Geschichte aus der Regency-Zeit, die manchmal sogar etwas märchenhaft klingt.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Das verlorene Herz der Lady

Original: The Perfect Waltz, 2005

Reihe: Die Merridew Ladies Band 2

Autorin: Anne Gracie

Übersetzung: Ute-Christine Geiler

überarbeitete Neuausbabe von Ein magischer Walzer, 2008

Dateigröße: 1026 KB, ca. 453 Seiten

dp Verlag, September 2020

 

Kindle-ASIN: B08GCQ3RFZ

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

 


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 07.11.2020, zuletzt aktualisiert: 08.04.2024 09:56, 19143