Das Vermächtnis (Autorin: Angie Delazi; Elladur 2)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Das Vermächtnis von Angie Delazi

Reihe: Elladur Band 2

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Es ist die Zeit des aufkommenden Bösen und der widerstrebenden Helden. Eine Zeit des Mutes und der Angst. Eine Zeit, in der man sich über das erhebt, was das Leben einem gegeben hat, und die verborgene Kraft entdeckt, die in uns allen ruht.

Liyas Leben ist zu einem Wirbelsturm unbeantworteter Fragen geworden. Ihr Erfolg beim Schließen der Tore hätte das Ende der Bedrohung durch die andere Welt sein sollen, aber das war erst der Anfang. Liya wird in eine Welt gezwungen, die sie nur schwer verstehen kann und sie muss sich anpassen, wenn sie eine Chance haben will. Schreckliche Bedrohungen tauchen am Horizont auf und lauern in den unerreichbaren Tiefen. Eine uralte Magie ist erwacht und greift nach ihr. Ihr Herz ist noch immer gebrochen – wird Haydn jemals ihr Vertrauen wieder verdienen?

 

Rezension:

Als Liya aus ihrer Ohnmacht erwacht, muss sie sich zuerst einmal klarmachen, was eigentlich genau passiert ist. Wem kann sie vertrauen, wer hat sie hintergangen? Und viel wichtiger: Wo gehört sie jetzt eigentlich hin? In mancher Hinsicht sitzt sie jetzt zwischen den Stühlen – oder besser gesagt: Reichen. Dass jemand gegen sie arbeitet, erschließt sich ihr schnell. Doch dann kommt es noch viel schlimmer …

 

Angie Delazi lässt den 2. Band ihrer Elladur-Trilogie unmittelbar an seinen Vorgänger (Das Erwachen) anschließen.

Schienen die Verhältnisse in Band 1 noch relativ klar auf der Hand zu liegen, wird es jetzt zunehmend verwirrender. Dass die Hintergründe all dessen, was passiert, in der Alten Zeit liegen, wird zwar immer wieder thematisiert, Informationen über diese Alte Zeit, die über das im Prolog des 1. Bandes Erfahrene hinausgehen, finden sich jedoch weiterhin nicht. Dieses Rätsel lässt die Autorin weiterhin offen. So oft, wie das Thema angesprochen wird, darf man allerdings erwarten, dass die Ereignisse dieser Zeit im Abschlussband der Trilogie eine fundamentale Rolle spielen dürften. Im aktuellen Band werden dagegen hauptsächlich die Machtverhältnisse in und zwischen den 3 Reichen in den Mittelpunkt gestellt, wobei viele Entwicklungen Fragen aufwerfen.

 

Natürlich behält die Autorin grundlegende Stilelemente wie den auktorialen Erzähler weiterhin bei. Allerdings treten vermehrt Szenen auf, in denen die Protagonistin nicht anwesend ist und der Fokus deshalb auf anderen Charakteren liegt. Auch wenn die Anzahl der handelnden Charaktere stellenweise etwas unübersichtlich wird, steigen die Erwartungen an die Auflösung(en) im finalen Band weiter an.

 

Fazit:

Im Mittelteil der Trilogie muss die Protagonistin vor allem sich selbst finden, um für das kommende Finale bereit zu sein.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Das Vermächtnis

Reihe: Elladur Band 2

Autorin: Angie Delazi

Taschenbuch, 542 Seiten

Selbstverlag, 26. September 2021

Cover: Giusy Ame

 

ISBN-13: 979-8547084119

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B09H5YC6Q4

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 11.12.2021, zuletzt aktualisiert: 21.03.2024 17:38, 20415