Daughter of the Siren Queen – Fürchte meine Stimme (Autorin: Tricia Levenseller; Pirate Queen Saga 2)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Daughter of the Siren Queen – Fürchte meine Stimme von Tricia Levenseller

Reihe: Pirate Queen Saga Band 2

 

Rezension von Christel Scheja

 

Daughter of the Siren Queen ist der zweite Band einer auf Tik-Tok sehr beliebten Reihe, die auch schon als edles Hardcover mit Farbschnitt bei der Bücherbüchse erschienen ist. Nun gibt es auch die kostengünstigere Version der Fortsetzung der Pirate Queen Saga.

 

Alosa Kalligan hat den Wunsch ihres ruchlosen Vaters erfüllt und alle Teile einer besonderen Karte eingesammelt, die es den Piraten nun ermöglichen sollen, eine ganz bestimmte Insel zu erreichen. Doch nun muss sie erfahren, dass er sie all die Jahre belogen und betrogen hat.

Denn immerhin ist sie nicht nur seine Tochter, sondern auch die der Königin der Sirenen. Und so wendet sie sich bald gegen ihn und segelt unter eigener Flagge, um ihn aufzuhalten. Denn es steht mehr auf dem Spiel als nur ein großer Schatz …

 

Der erste Band diente in erster Linie dazu, Alosa, ihre Crew und auch ihren Love-Interest einzuführen. Die junge Heldin bewies Rafinesse und Geschick, lernte aber auch in Riden jemanden kennen, der ihr Herz berührt hat.

Aber nun geht die Geschichte erst so richtig los. Der Leser erfährt nämlich weitere ihrer Geheimnisse, die nun dazu führen, dass sie sich von ihrem Vater los sagt und ganz eigene Wege geht. Man versteht zudem auch besser, warum ihre Crew zum Großteil weiblich ist.

 

Das ganze wird wieder überraschend geradlinig und in einem lockeren Stil erzählt. Die Abenteuer stehen tatsächlich immer noch weiter im Vordergrund, die Liebesgeschichte spielt zwar immer wieder mit hinein, ordnet sich aber der Action weitestgehend unter.

 

Allerdings sollte man keine all zu komplexe Handlung erwarten. Erfahrene Leser merken schnell, dass sie auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet ist, denn die Gewalt bleibt auf einem jugendfreien Niveau, wie auch alles andere.

Die Figuren entwickeln ein gewisses Profil, gehen aber auch nicht sonderlich in die Tiefe, besitzen keine Ecken und Kanten. Dennoch ist ihre Darstellung wie auch die Handlung ausreichend unterhaltsam, so dass man die abenteuerliche Geschichte gut zwischendurch genießen kann.

Fazit

Auch »Daughter of the Siren Queen«, der zweite Band der »Pirate Queen Saga« bleibt eine eher kurzweilige Lektüre, die vor allem auf jüngere Leser ausgerichtet ist, denn die Geschichte bedient viele Klischees der Freibeuter-Romantik, garniert mit einem gehörigen Schuss mythischer Fantasy.

Platzhalter

Buch:

Daughter of the Siren Queen – Fürchte meine Stimme

Reihe: Pirate Queen Saga Band 2

Original: Daughter of the Siren Queen, 2018

Autorin: Tricia Levenseller

Übersetzung: Frauke Meier

Taschenbuch, 384 Seiten

Blanvalet, 18. Dezember 2024

Cover: Micaela Alcaino

Karte: Jen Wang

 

ISBN-10: 3734163897

ISBN-13: 978-3734163890

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0CW9MCSLV

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 12.12.2024, zuletzt aktualisiert: 21.12.2024 17:42, 23978