Der Aufstand (Autorin: S.  C. Keidner; Seelenwandlerin 2)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Der Aufstand von S.  C. Keidner

Reihe: Seelenwandlerin Band 2

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Die gefangenen Seelen wurden vor knapp einem Jahr aus Aremyns Kerkern befreit. Doch Lee und Kane können sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen: Für den Orden gilt es, die Jünger Aremyns in unserer Welt auszuschalten. Und im Andersreich machen die Widerständler um Wydin den Kriegern des Dämonenfürsten das Leben schwer.

Eine Entdeckung in der Wildnis der kanadischen Pazifikwälder spitzt die Situation für Lee und Kane dramatisch zu. Zur gleichen Zeit machen sich Wydin und sein Vetter Div auf den Weg, um einen Pakt mit Aufständischen einzugehen – damit Aremyn endgültig besiegt wird …

 

Rezension:

Dem Orden liegen bisher keine Informationen vor, was im Andersreich seit der Befreiung der Aufständischen geschehen ist. Lee ist unterdessen weiter in ihrem Beruf als Detektivin tätig. Momentan sucht sie einen verschwundenen Urban Explorer. Doch dann findet sie Anzeichen, dass es einen Zusammenhang zwischen dessen Verschwinden und Wesen aus dem Andersreich geben könnte.

 

Mit diesem 2. Band schließt S.C. Keidner die Dilogie um die Seelenwandlerin ab. Bildete der Beruf der Protagonistin als Privatdetektivin in Band 1 (Der Flüchtling) eher den Hintergrund der Person, rückt sie jetzt (im Gegensatz zu meiner Vermutung in meiner Rezension zu Band 1) stärker in den Fokus.

Die Ermittlungsergebnisse involvieren dann sogar den gesamten Orden. In einem parallelen Handlungsstrang kann der Leser die Ereignisse im Andersreich verfolgen. Wie zu erwarten ist, führen beide Handlungsstränge schließlich zusammen, woraufhin der Orden vor der grundsätzlichen Frage steht, inwieweit er sich in die Entwicklungen innerhalb des Andersreichs direkt einmischen soll. Trotz dieser ethischen Fragen stehen Abenteuerelemente auch diesmal wieder im Zentrum des Geschehens.

Stilistisch bleibt die Autorin dem im Vorgänger-Band eingeschlagenen Weg mit beispielsweise wechselnden Perspektiven treu.

 

Fazit:

Der Machtkampf unter den Dämonen erreicht im Abschluss-Band dieser Weltenreise-Fantasy seinen Höhepunkt.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Der Aufstand

Reihe: Seelenwandlerin Band 2

Autor: S.C. Keidner

Dateigröße: 2273 KB, ca. 448 Seiten

Selbstverlag, 15. Juni 2022

 

Kindle-ASIN: B0B49XSX2X

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 26.07.2022, zuletzt aktualisiert: 24.03.2024 19:16, 21046