Der Duft von Maiglöckchen (Autorin: Valerie Loe; Im Zeichen des Lotus 13)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Der Duft von Maiglöckchen von Valerie Loe

Reihe: Im Zeichen des Lotus Band 13

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.

Der Kampf gegen Beryll ging glimpflich für Penelope und Titus aus. Sie haben überlebt, fürs erste, denn sie sind weit davon entfernt, sich in Sicherheit zu befinden. Stunden des Leids und der Regeneration überbrückt die junge Frau damit, dass sie von Hope erzählt, der Prinzessin, die sie einst gewesen ist und von der Titus hofft, dass sie es wieder sein kann.

Währenddessen kehrt der Gott der Nim nach Cork zurück. Er mag diese Schlacht verloren haben, aber die Ewigkeit ist auf seiner Seite und er hat noch den ein oder anderen Trumpf im Ärmel. Für ihn hat das Spiel erst richtig begonnen.

 

Rezension:

Titus und Penelope haben sich gefunden und wissen endlich, dass sie Geschwister sind. Der Kampf gegen Beryll hat jedoch seine Spuren hinterlassen. Während die Solani eine Rettungsmission planen, kehrt Beryll nach Irland zurück – und er scheint noch den einen oder anderen Trumpf im Ärmel zu haben.

 

Mit dem 13. Band geht Valerie Loes Urban-Fantasy-Reihe Im Zeichen des Lotus schon in die 3. Staffel. Nachdem in Staffel 1 Penelopes Identitätsfindung und in Staffel 2 Titus’ Vergangenheit im Mittelpunkt standen, gestattet dieser Band ein kurzes Durchatmen. Worauf der Fokus der neuen Staffel liegen wird, ist noch nicht eindeutig erkennbar. Da allerdings noch genügend offene Fäden erkennbar sind, ist wohl kaum davon auszugehen, dass der Autorin in näherer Zukunft die Ideen ausgehen könnten. Im Gegenteil, schwimmt sich die Geschichte um Solani und Nim doch immer mehr frei. So kann man wohl davon ausgehen, dass der Krieg zwischen den Göttern Beryll und Glacien sowie deren Getreuen auch weiterhin für interessante phantastische Unterhaltung sorgen wird.

 

Fazit:

Zum Start in die 3. Staffel gibt es ein kurzes Durchatmen. Doch es bleibt spannend!

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Der Duft von Maiglöckchen

Reihe: Im Zeichen des Lotus Band 13

Autorin: Valerie Loe

Dateigröße: 1261.0 KB, ca. 90 Seiten

Books on Demand, 18. Januar 2018

 

Kindle-ASIN: B0789Q25X6

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 202404250817396021e1f6
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 31.01.2018, zuletzt aktualisiert: 24.04.2024 09:01, 16448