Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Der erste Heiler von Dina Sander

Reihe: Athania Fünf Reiche Band 2

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Athania, Mittelpunkt der Fünf Reiche, wurde seiner Herrscherin beraubt, die Hexen sind nicht länger Bewahrerinnen der Welt. Die Hexe Maledicta verfolgt ihre eigenen Ziele und schreckt auch vor Mord nicht zurück. Von ihrem Herrschaftsgebiet Odania zieht sie weiter in die anderen Reiche um dort ihre Macht zu vergrößern. Kann das Silberkind Rowena gemeinsam mit dem Ersten Heiler und den Göttlichen Zwillingen Athania retten?

 

Rezension:

Als die Bedrohung durch Maledicta weiter wächst, beschließen die Bewohner Goldbachtals, nach Hilfe zu suchen. Sie entsenden einen Boten ins Gebiet der Zwerge. Doch die sind selbst durch den Schwund der Magie bedroht – genau wie die Nixen und alle anderen magischen Wesen. Lediglich Rowenas Fähigkeiten scheinen weiter zu wachsen. Und dann taucht im Haus der Heilerinnen ein Patient auf, den es eigentlich gar nicht geben dürfte …

 

Im 2. Band ihrer Reihe Athania Fünf Reiche führt Dina Sander die Handlung über die schwindende Magie direkt weiter. Andere Wesen wie die Nixen, die in Band 1 erst ganz am Ende eingeführt wurden, nehmen diesmal eine erheblich umfassendere Rolle ein. Die Identität des Silberkindes Rowena wird immer mysteriöser. Selbst die Weisen und der Götterjäger können dafür keine Erklärung finden. Durch die Einbeziehung der umliegenden Reiche wird die Handlung zunehmend komplexer – und das war sie eigentlich schon zuvor. Auch in diesem Band wechselt der Fokus wieder zwischen einer Vielzahl vom Prota- und Antagonisten, wobei die jeweils ausdrückliche Nennung der jeweiligen Person dem Leser hilft, den Überblick nicht zu verlieren.

 

Die in meiner Rezension zu Band 1 Das Silberkind angesprochene zu erwachsen wirkende Denkweise Rowenas wird in diesem Band thematisiert. Sie stellt also anscheinend ein bewusstes Handlungselement und keinen Fehler dar.

 

Der Autorin gelingt es auch weiterhin, die komplexe Handlung dank ideenreicher Einfälle und gut lesbarem Stil interessant zu halten. Auf die Auflösung der immer zahlreicher werdenden Fragen darf man gespannt sein.

 

Fazit:

Das Geschehen um die schwindende Magie und deren Folgen für die Bewohner der 5 Reiche bleibt weiterhin interessant.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Buch:

Der erste Heiler

Reihe: Athania Fünf Reiche Band 2

Autorin: Dina Sander

Taschenbuch, 390 Seiten

Selbstverlag, 4. Juli 2018

Cover: Dina Sander

 

ISBN-10: 1983242160

ISBN-13: 978-1983242168

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle- ASIN: B07F45P36M

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 20.07.2019, zuletzt aktualisiert: 10.08.2019 17:02