Der Fluch des Drachen (Autorin: Robyn Lumen; Silberblut 6)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Der Fluch des Drachen von Robyn Lumen

Reihe: Silberblut Band 6

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

 

Klappentext:

Weihnachten ohne Feuerlöscher ist ein gewagtes Unternehmen.

Nicht nur wegen der Kerzen.

Auch der Fluch eines gereizten Drachen

ist brandgefährlich.

Arjun freut sich auf ein ganz normales Weihnachtsfest mit Tannenbaum, Gewürztee und Vanillekipferl.

Alles wäre perfekt.

Wäre da nicht der Unfall mit einem Drachen, der allen gründlich die Weihnachtsstimmung verdirbt. Eine rätselhafte Krankheit befällt die Todesengel und schwächt die Lichtjäger im neu entflammten Kampf rund ums Silberblut.

Arjun ist bald der Einzige, der dem Feind gegenübersteht. Einem übermächtigen Feind, mit dem bislang niemand gerechnet hat.

 

Rezension:

Arjun hat seine Yuja wieder, C.S. ist endgültig Geschichte. Das Leben in der WG könnte also endlich wieder in geregelten Bahnen verlaufen. Aber was ist schon normal, wenn ein silberblütiger Sehender, ein Todesengel, ein Vampir und eine Neu-Elfe zusammenwohnen? Und was ist, wenn sich die Vorhänge beim Besuch eines Neu-Drachens als nicht unbrennbar erweisen? Oder sich die Angelegenheit mit C.S. als doch nicht ganz so endgültig herausstellen sollte? Arjun und seinen Freunden stehen schon wieder unruhige Zeiten bevor.

 

Im Abschlussband ihrer Hexalogie lässt es Robyn Lumen wieder richtig krachen. Wie bereits gewohnt, schließt auch er wieder unmittelbar an seinen Vorgänger (Der Zorn der Elfen) an. So ziemlich alle in dieser Reihe bisher bekannt gewordenen Spezies Aerilias bekommen noch mal einen Auftritt. Für genügend Chaos ist gesorgt. Skurrile Situationen gibt es natürlich wieder zur Genüge, und auch rosarote Elefanten spielen eine nicht gänzlich unbedeutende Rolle für den Protagonisten. Und wer nach diesen Zeilen behauptet, ihm wäre jetzt alles klar, ist definitiv ein Lügner.

 

Alles was man zum Stil der Autorin oder die Reihe im Allgemeinen sagen könnte, habe ich bereits in den Rezensionen zu den bisherigen 5 Bänden geschrieben. Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Arjuns in Form eines Ich-Erzählers berichtete Abenteuer in und mit der aerilianischen Welt sind einfach ein riesiger Urban-Fantasy-Spaß, den man allerdings unbedingt von Band 1 an lesen sollte. Und zum Höhepunkt hat die Autorin eine neue, ebenfalls in dieser Welt angesiedelte Trilogie angekündigt. Was will der Fan mehr?

 

Fazit:

Lichtjäger, Elfen, Todesengel und Drachen – da fragt man sich, ob es in Wien auch noch Menschen, äh Morags gibt. Urban Fantasy vom Feinsten.

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Der Fluch des Drachen

Silberblut Band 6

Autor: Robyn Lumen

Taschenbuch, 398 Seiten

Selbstverlag, 5. Dezember 2020

 

ISBN-10: 3950467866

ISBN-13: 978-3950467864

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle: ASIN: B08PQ76RTS

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 18.02.2021, zuletzt aktualisiert: 24.03.2024 19:16, 19458