Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Der Glöckner von Notre Dame

Notre-Dame de Paris

Die schöne Zigeunerin Esmeralda lebt im mitteralterlichen Paris und wird vom einfachen Volk bewundert und verehrt. Sie zieht als Tänzerin viele Blicke auf sich und läßt so manches Herz höher schlagen. Durch eine falsche Aussage des Alchimisten Claude Frollo, der vor nichts zurückschreckt, soll sie bestraft werden. Da kommt ihr Quasimodo, der Glöckner von Notre Dame, zu Hilfe.

Er ist hässlich und bucklig und wird von allen nur verspottet und verachtet. Aber er hat nicht vergessen, daß Esmeralda ihm einmal in einer schweren Stunde zur Seite gestanden hat. Nun gewährt er ihr in der Kathedrale Unterschlupf, um sie vor ihrer Hinrichtung zu schützen.

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Der Glöckner von Notre Dame

Jahr: 1956

Regie: Jean Delannoy

Fantasy

 

Erhältlich bei: Amazon

DarstellerInnen:

  • Gina Lollobrigida
  • Anthony Quinn
  • Jean Danet
  • Alain Cuny
  • Danielle Dumont

Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.10.2020, zuletzt aktualisiert: 06.10.2020 19:25