Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Der Gott der Danari von Sylke Brandt & Michael Eickhorst

Hörspiel

Rettungskreuzer Ikarus Folge 3

Rezension von Christel Scheja

 

„Der Gott der Danari“, der dritte Band der Serie „Rettungskreuzer Ikarus“ gehört ebenfalls zur ersten Staffel der Hörspiele zur Serie. Unter der Regie von Dennis Rohling & Michael Eickhorst gaben auch hier unter anderem die Synchronsprecher von Christopher Walken, James Earl Jones, Rick Moranis, Patricia Arquette und Matthew Broderick den Charakteren Stimme und Leben. Michael Eickhorst verfasste die Hörspielfassung der Romane, während Dennis Rohling sich um die passende Musik kümmerte.

 

Diesmal verlässt man den Weltraum, um im Auftrag eines mächtigen Konzerns nach einem verschwundenen Wissenschaftler zu suchen. Die Crew der Ikarus findet sein Schiff „Morgenstern“ ohne Besatzung im Orbit eines einen technisch im Mittelalter stehenden Planeten wieder. Nun ist guter Rat teuer, denn um keine Gesetze in Bezug auf primitive Gesellschaften zu verletzen, können sie nur sehr eingeschränkt und vorsichtig arbeiten. Darius Wenderween, Thorpa und Arthur Trooid begeben sich in Verkleidung unter die Danari. Schon sehr bald müssen sie feststellen, dass der Gesuchte ein Gefangener der Priesterschaft ist. Aufgrund seines goldenen Haares geben sie ihn als Sohn ihres Sonnengottes aus. Und er scheint diese Rolle sogar zu genießen und in ihr aufzugehen. Was ist mit dem Mann geschehen? Die Crew der Ikarus merkt schon sehr bald, dass auch mit den Bewohnern eines primitiv scheinenden Planeten nicht immer zu scherzen ist.

 

Das dritte Abenteuer der Ikarus führt die Crew erstmals auf einen Planeten, wo sie sich mit einer ihnen fremden Kultur und nicht ganz so wehrlosen Eingeborenen herum schlagen müssen. Die Umsetzung ist bisher die gelungenste, Musik und Dialoge passen zueinander und erzeugen da, wo sie es sollen eine mystische Stimmung, die Sprecher gehen vollkommen in ihren Rollen auf.

Damit ist auch diese Folge der Hörspielserie ein Leckerbissen für alle Fans von Science Fiction-Hörspielen, die einmal etwas anderes als Perry Rhodan hören möchte, und ein spannender und gelungener Einstieg in ein Universum, das es noch zu entdecken gilt.

 

 

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Der Gott der Danari (Hörspiel)

Reihe: Rettungskreuzer Ikarus – Das Hörspiel

Autoren: Sylke Brandt, Michael Eickhorst (Hörspielfassung)

Hörplanet Eickhorst & Rohling GmbH, Osnabrück, erschienen Mai 2006

1 CD, ca. 40 min

ISBN: 3-936614-28-8

Titelbild von Lars Vollbrecht

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 07.06.2006, zuletzt aktualisiert: 03.09.2018 18:38