Der Gral (Autorin: Frauke Besteman; Forbidden Artefacts 4)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Der Gral von Frauke Besteman

Reihe: Forbidden Artefacts Band 4

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Areion hat Daria das größte Geheimnis des Ordens offenbart. Obwohl der Gral ein Verbotenes Artefakt ist, hütet ihn der Orden seit über einem Jahrtausend. Nicht nur ist er ihr höchstes Heiligtum, sondern hat auch eine bedeutungsschwangere Geschichte, die noch über den Ursprung des Ordens hinausreicht. Nicht nur viele Geheimnisse sondern auch das Vermächtnis von Darias Familie ist eng mit diesem Artefakt verwoben. Der sagenumwobene Gral ist noch mächtiger und gefährlicher als jedes Artefakt, dem Daria bis jetzt begegnet ist, und hat schon so manche hoffnungsvolle Menschen ins Verderben gestürzt.

 

Rezension:

Der wiederbelebte Noah ist vollkommen außer Kontrolle geraten. Er hat Darias Bruder entführt und will ihn nur im Tausch gegen den Gral freilassen. Doch der Gral ist eines der bestgehüteten Artefakte des Ordens. Niemals würden die Entscheidungsträger ihn herausgeben. Um ihren Bruder zu retten, muss sich Daria gegen den Orden stellen. Dabei gewinnt sie einen unerwarteten Verbündeten.

 

Während es handlungsmäßig zwischen dem 2. (Das Athame) und dem 3. Band (Das Medaillon) aus Frauke Bestemans Urban-Fantasy-Reihe »Forbidden Artefacts« eine ›Lücke‹ von mehreren Monaten gab, schließt Band 4 unmittelbar an den Vorgänger an. Diesmal steht der Orden, insbesondere auch dessen innerer Aufbau, im Fokus des Geschehens. Die actionreiche Handlung um den Gral und den entführten Bruder nimmt zwar einen Großteil des Bandes ein, erscheint schlussendlich aber eher als Gerüst, um dem Leser den Orden nahezubringen. Darias besondere Abstammung spielt dagegen nur eine relativ kleine Nebenrolle. Dass sich im Endeffekt erneut tiefgreifende Veränderungen für das weitere Geschehen ergeben, scheint zum grundlegenden Konzept der Reihe zu gehören. Wie bereits gewohnt, wird am Ende auch wieder das verbotene Artefakt des kommenden Bandes kurz eingeführt. In welche Richtung sich die Geschichte um Daria und ihr kompliziertes Erbe weiterentwickelt, erscheint völlig offen.

 

Selbstverständlich lässt die Autorin ihre Protagonistin weiterhin als Ich-Erzählerin auftreten und ändert auch sonst nichts an der Erzählstruktur.

 

Fazit:

Dass die Umstände sie zu einem Alleingang zwingen, vereinfacht Darias Situation ›zwischen den Stühlen‹ nicht gerade.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Der Gral

Forbidden Artefacts Band 4

Autorin: Frauke Besteman

Taschenbuch, 310 Seiten

Selbstverlag, 14. Dezember 2020

 

ISBN-10: 3752670983

ISBN-13: 978-3752670981

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B08HVDTQQW

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 09.03.2021, zuletzt aktualisiert: 24.04.2024 09:01, 19507