Der Weihnachtsapfel (Autorin: Nadin Hardwiger)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Der Weihnachtsapfel von Nadin Hardwiger

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Es gab eine Zeit, als sich Wünsche noch in Wirklichkeiten verwandelten, da erwuchs inmitten der frostklaren Heiligen Nacht eine Freundschaft, süß wie Honig und klar wie Quellwasser.

 

Rezension:

Eine arme Familie lebt in einem einsamen Häuschen. Am Weihnachtsabend bekommt sie überraschenden Besuch durch einen erschöpften Wanderer.

 

Auch bei diesem eBook aus der Reihe booksnack fällt die Kurzbeschreibung der Handlung wieder sehr kurz aus, was allerdings nicht verwundert, wenn man bedenkt, dass die eigentliche Geschichte (je nach benutztem Reader und dessen Einstellungen) nur knapp 4 Seiten umfasst. Was dem Leser in dieser kurzen Geschichte geboten wird, kann jedoch durchaus gefallen. Bei Der Weihnachtsapfel handelt es sich um ein klassisches Weihnachtsmärchen mit den für solche üblichen Stilelementen – genau das Richtige für die Weihnachtszeit. Wenn es doch nur nicht ganz so kurz wäre …

 

Ergänzt wird das Geschichtchen durch ein Rezept für ein Weihnachtliches Apfelbrot. Im Anschluss folgt noch eine rund 18 Seiten umfassende Leseprobe eines Romans der Autorin.

 

Fazit:

»Der Weihnachtsapfel« stellt ein wirklich sehr kurzes Weihnachtsmärchen dar, das die weihnachtliche Stimmung ohne zu viel Kitsch vermittelt.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Der Weihnachtsapfel

Autorin: Nadin Hardwiger

Dateigröße: 264 KB, ca. 27 Seiten

booksnacks.de, 27. Oktober 2016

 

Kindle-ASIN: B01MQ1UQIV

 

Erhältlich bei: Amazon

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 2024032909080504e04bde
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 03.01.2017, zuletzt aktualisiert: 24.03.2024 19:16, 15242