Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Destiny 2: Shadowkeep Digital Deluxe Edition

Rezension von Max Oheim

 

Verlagsinfo:

Tauch ab in die Free-to-Play-Welt von Destiny 2. Erlebe reaktionsschnelle Ego-Shooter-Kämpfe, erkunde die Geheimnisse unseres Sonnensystems und schlag selbst übermächtige Feinde mit deinen Elementarfähigkeiten. Lade das Spiel noch heute herunter, um deinen Hüter zu erstellen und einzigartige Waffen, Rüstungen und Ausrüstung zu sammeln, mit denen du deinen Look und Spielstil individualisieren kannst. Erlebe die filmreife Story von Destiny 2 solo oder mit Freunden, schließ dich mit anderen Hütern bei Koop-Missionen zusammen oder tritt in einer Vielzahl an PvP-Modi gegen sie an. Du bestimmst deine Legende.

 

Story:

Unsere Reise beginnt auf dem Mond, denwir schon in Destiny 1 besucht haben. Nun erwacht allerdings eine völlig neue Bedrohung in den Tiefen des Mondes. Entdeckt wird die Gefahr durch niemand geringeres als Eris Morn. Schon bald erfährt man mehr über die dunkle Bedrohung und stellt sich dem mächtigen Feind Crota.

 

Destiny 2: Shadowkeep
Destiny 2: Shadowkeep

Gameplay:

Im Laufe der Kampagne durchstreifen wir fast ausschließlich die Orte des Mondes. Das Gebiet ist jetzt doppelt so groß wie in »Destiny 1« und bietet auch an bereits bekannten Orten neue Details. Um vorwärtszukommen, müssen wir an einigen Punkten der Kampagne auch Patrouillen-Missionen, öffentliche Events oder Beutezüge abschließen. Auch in Shadowkeep spielt das Endgame und der Grind wieder eine wichtige Rolle. So können wir einzelne Story-Missionen erneut spielen, schließen grindlastige Beutezüge ab, spielen einen Strike in der Festung der Schatten, stürzen uns in die Albtraumjagd oder versuchen den neuen Dämmerungsstrike: Feuerprobe zu meistern.

Wir leveln nun nicht mehr nur über unsere Ausrüstung, sondern können auch durch Erfahrungspunktegewinn unser Artefakt leveln. Das gewährt uns dann ein höheres Powerlevel und wir können dadurch unser Level bis ins Unendliche erweitern.

 

Wer sich »Shadowkeep« kauft, erhält auch den Saisonpass für die aktuelle Saison der Unvergänglichen. Käufer der Deluxe-Edition bekommen sogar ganze 4 Pässe für das gesamte Jahr 3 von »Destiny 2« dazu.

 

Destiny 2: Shadowkeep
Destiny 2: Shadowkeep

Fazit:

»Die Destiny 2«-Erweiterung »Festung der Schatten«, bringt viele Neuerungen, neue Gegner und Bosse. Eine gute und düstere Story wartet darauf, erlebt zu werden. Zudem gibt es jede Menge neuer Aktivitäten. Die »Destiny 2«-Erweiterung lohnt sich auf jeden Fall.

Einen ausführlichen Test zu »Destiny 2« gibt es hier.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

PC-Game:

Destiny 2: Shadowkeep Digital Deluxe Edition

Entwickler: Bungie

Veröffentlichung: 01. Oktober 2019

USK: 16

 

Erhältlich bei: Steam

Digital Deluxe Extras:

  • Vier Saisonpässe
  • Exotische Geste »Ich höre es flüstern«
  • Eris Morn-Exotische Geist-Hülle
  • Abzeichen »Gottverlassenes Omen«

Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.10.2019, zuletzt aktualisiert: 02.08.2020 16:37