Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die erste Begegnung von Klaus-Peter Wolf u. Bettina Göschl

Reihe: Das magische Abenteuer Bd.1

Rezension von Christoph Weidler

 

Marie und ihr älterer Bruder Max sind eigentlich ganz normale Kids, sie mag Bücher und Geschichten über Elfen, Feen und Prinzessinnen und Max liebt Computerspiele. Einzig, das sie seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Großmutter aufwachsen unterscheidet sie von unzähligen anderen Kids. Dennoch haben sie eine schöne Kindheit und mit den ganz normalen Schulproblemen zu kämpfen. Doch eines Tages stößt Marie auf ein uraltes Elfenbuch und liest in diesem Buch das die Elfen von einem bösen Zauberer namens Kro allen Elfen in Buchseiten gebannt hat und nur wenn man ein entsprechendes Bildnis einer Elfe in einem Buch küsst werden sie aus dem Bann befreit werden. Trotz erster anfänglicher Skepsis fühlt Marie das an der Geschichte etwas wahres dran sein muss und als sie versuchsweise eine Abbildung einer Elfe in dem alten Buch küsst, erwacht diese zu Leben. Doch die ganze Geschichte war eine Falle, denn der Zauberer Kro ist schon lange nicht mehr zufrieden das Elfenreich in Angst und Schrecken zu stürzen, er will nun seine Hände auch nach der Herrschaft über die Welt ausstrecken und dazu braucht er die beiden Kids.

 

Mit "Die erste Begegnung" beginnt ein spannendes und zauberhaftes Abenteuer, welches gerade den jüngeren Lesern einfach Spaß machen wird. Einfühlsam und voller Spannung führen die beiden Autoren ihre Leser in eine Welt zwischen Realität und Fantasy, die sowohl Jungs wie auch Mädchen fesselt, denn gerade diese Mischung und die gelungene Darstellung der beiden Kinder Max und Marie sorgen für eine große Identifikation und man hat das Gefühl direkt dabei zu sein, wenn die beiden Kids zusammen mit der Elfe Mo auf der Flucht vor dem Zauberer Kro u. a. die "Sümpfe des Verrats" überqueren.

Wer schon "Die Spiderwick Geheimnisse" von Tony DiTerlizzi (Amazon) liebt, wird auch mit den Abenteuern von Marie und Max seinen Spaß haben. "Die erste Begegnung" ist ein spannender und sehr gelungener Auftakt der Reihe "Das magische Abenteuer" und hinterlässt bei dem Leser ein starkes Verlangen nach den nächsten Bänden aus der Reihe.

 

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Buch:

Die erste Begegnung

Reihe: Das magische Abenteuer Bd.1

Autor: Klaus-Peter Wolf u. Bettina Göschl

Gebundene Ausgabe - 96 Seiten - Egmont Franz Schneider Verlag

Erscheinungsdatum: Januar 2003

ISBN: 3505119164

ab 8 Jahre

Erhältlich bei Amazon

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 26.05.2006, zuletzt aktualisiert: 13.08.2019 20:21