Die Macht der Vampire (Autorin: Robyn Lumen; Silberblut 4)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die Macht der Vampire von Robyn Lumen

Reihe: Silberblut Band 4

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Ein Vampir.

Ein Schnupfen.

Ein ungleicher Kampf, den du niemals ohne Taschentuch antreten solltest.

Im Feindesland zu erkranken kann zu unangenehmen Nebenwirkungen führen. Arjuns Versuch, die Welt mit einer waghalsigen Aktion von den Vampiren zu befreien, geht nicht nur schief, sondern spielt dem Feind einen gewaltigen Vorteil zu.

Um in diesem mörderischen Spiel wieder die Oberhand zu gewinnen, setzt Arjun ein wertvolles Pfand ein. Wertvoller noch als sein Leben. Doch alles scheint umsonst und seine schlimmsten Albträume werden wahr: Die Vampire dringen in die Menschenwelt vor.

 

Rezension:

Arjuns Versuch, die direkte Konfrontation mit C. S. zu suchen, endet, wie es zu erwarten war: Er wird gefangengenommen. Wird es seiner ehemaligen Therapeutin wirklich gelingen, ihn auf ihre Seite zu ziehen? Und wie geht es mit Yuja und den Lichtjägern weiter? Können die Arjun noch vertrauen?

 

Dass Arjuns Rachefeldzug, zu dem er am Ende des 3. Bandes (Das Lied der Entseelten) aufbricht, nur zu neuen Verwicklungen führt, hat wohl jeder, der die bisherigen Bände von Robyn Lumens Urban-Fantasy-Hexalogie Silberblut gelesen hat, schon erwartet. Erneut schafft es die Autorin, ihre Leser lange im Ungewissen zu belassen. So ergeht es allerdings auch ihrem Protagonisten, der als Ich-Erzähler den jeweiligen Kenntnisstand des Lesers teilt. Oder umgekehrt – das ist wohl Ansichtssache. Denn Arjun ist manchmal durchaus schwer von Begriff. Die für diese Reihe so typische Situationskomik bleibt uns natürlich auch weiterhin erhalten. Auf Ergänzungen in den Reihen der Hauptakteure wird wie schon im vorherigen Band verzichtet. Lediglich Nebenfiguren kommen neu hinzu.

 

Stilistisch bleibt sich die Autorin natürlich weiterhin treu, sprich: Es bleibt alles beim Alten.

 

Fazit:

Ist die Therapeutin weitaus verrückter als ihr (Ex-)Patient, ist man zu »Silberblut«, der abgedrehtesten Urban-Fantasy-Reihe, zurückgekehrt.

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Die Macht der Vampire

Reihe: Silberblut Band 4

Autorin: Robyn Lumen

Taschenbuch, 368 Seiten

Selbstverlag, 29. März 2020

 

ISBN-10: 395046784X

ISBN-13: 978-3950467840

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle: ASIN: B0829DD236

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 21.06.2020, zuletzt aktualisiert: 25.03.2024 16:30, 18731