Die Schatten der Götter (Autorin: Alexandra Fuchs; Kingswood Castle Academy 3)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die Schatten der Götter von Alexandra Fuchs

Reihe: Kingswood Castle Academy Band 3

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Laurie hat endlich herausgefunden, was es mit ihrer Familie auf sich hat und könnte jetzt ihr Leben auf Kingswood Castle genießen. Doch die Schule schwebt weiterhin in Gefahr. Eigentlich müsste sich Laurie voll und ganz auf ihr Training konzentrieren, um das Schloss vor dem geheimnisvollen Angreifer zu beschützen. Die neu entwickelten Fähigkeiten, machen es ihr jedoch nicht leichter. Sie stellen alles in Frage, was sie über ihre Herkunft zu wissen glaubte. Maris versucht Laurie so gut es geht zur Seite zu stehen, allerdings kämpft er gegen seine eigenen Dämonen aus der Vergangenheit. Und als wäre das nicht genug ziehen Mitglieder der alten Geheimorganisation Frourá auf Kingswood Castle ein und machen Laurie für all die seltsamen Ereignisse dort verantwortlich. Bald fällt es ihr schwer zu unterscheiden, wer in diesem Kampf eigentlich Freund und wer Feind ist …

 

Rezension:

Die Probleme werden für Laurie und die ›Royals‹ nicht weniger. Der Direktor liegt bewusstlos im Krankenhaus, der Unbekannte scheint immer noch in der Schule ein und aus zugehen, ohne dass sie wissen, wie er das macht, und dann soll auch noch die Halbgötter-Organisation Frourá, die in traditioneller Rivalität zu den ›Royals‹ steht, die Kingswood Castle Academy beschützen. Und um Laurie scheint sich noch ein weiteres Geheimnis zu verbergen …

 

Mit Band 3 erreicht Alexandra Fuchsʼ Jugend-Urban-Fantasy-Trilogie ihr Ende. Konnte man nach den Bänden 1 (Der Fluch der Götter) und 2 (Das Zeichen der Götter) noch glauben, die Rätsel um die Herkunft der Protagonistin wären geklärt und es bliebe im finalen Band nur noch das Rätsel um den Angreifer zu lösen, erweist sich diese Annahme als falsch.

Lauri ist viel tiefer in die Angelegenheit verwickelt, als sie selbst und die Leser bisher vermuten konnten. Die wahren Hintergründe der Angriffe auf das Portal erweisen sich als ganz anders gelagert, als bisher anzunehmen war. Dabei wird Lauries Beziehung zu Maris zwar immer wieder erwähnt, jedoch nur selten näher thematisiert, sodass der Romantasy-Aspekt diesmal erfreulich zurückhaltend ausfällt. Eine ›Reise‹, die die Protagonistin antritt, fällt deutlich aus der bisherigen Struktur der Geschichte heraus.

 

Stilistisch bleibt im Finale der Trilogie natürlich alles beim Alten, die Protagonistin weiterhin Ich-Erzählerin. Das Ende dürfte dann für alle Leser überraschend sein. Eine eventuelle Fortsetzung wird damit praktisch ausgeschlossen.

 

Fazit:

Mit dem Finale der Trilogie kommt die Geschichte um die jungen Halbgötter zu einem überraschenden Abschluss, der alles für immer verändert.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Die Schatten der Götter

Reihe: Kingswood Castle Academy Band 3

Autorin: Alexandra Fuchs

Dateigröße: 4835 KB

dp Verlag, 19. August 2021

 

Kindle-ASIN: B099SBC9S1

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 30.08.2021, zuletzt aktualisiert: 14.04.2024 09:34, 20044