Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die verfluchten Geister von Lucy Moregan

Reihe: Einfach Zauberhaft Band 1

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Als Scheidungskind Lily mit ihrer Mutter aus der Metropole London in das kleine Dörfchen Witford in Schottland zieht, ahnt sie noch nicht, was hinter der idyllischen Fassade des Ortes lauert. Geplagt von düsteren Träumen und gejagt von schaurigen Erscheinungen, steht sie kurz vor der Verzweiflung. Doch da wären ja noch ihre neuen Freunde Sarah und Jo und der geheimnisvolle Ethan, der sie in seinen Bann zieht. Ob Lily die Geheimnisse lüften und die Geister der Vergangenheit besiegen kann?

 

Rezension:

Schon bald nachdem Lily nach Schottland zieht, macht sie besorgniserregende Beobachtungen. Nicht nur dass es hier offensichtlich spukt, die Geister scheinen es auch noch speziell auf sie abgesehen zu haben. Aber weshalb? Sie stammt schließlich aus London und hat – zumindest soweit ihr bekannt ist – auch keine schottischen Vorfahren. Doch gerade der Junge, in den sie sich verliebt, scheint mehr zu wissen.

 

Eine 16-jährige, die zwischen Verliebtsein und Angst hin und hergerissen wird, ist die zentrale Figur dieses Jugendbuches um Geister und einen alten Fluch. Anders als man es bei dieser Konstellation erwarten könnte, spielt Horror jedoch keine große Rolle. Die verfluchten Geister konzentriert sich eher auf Lilys Leben und das Rätsel, welches das schottische Dorf Witford umgibt. Die Love-Story bleibt dabei dezent im Hintergrund.

Zwischen die (überwiegende) Handlung um Lily, die in unserer Zeit spielt, flicht die Autorin immer wieder Kapitel ein, die der Vorgeschichte des Fluchs im 17. sowie im 19. Jahrhundert auf den Grund gehen. Obwohl bereits eine Fortsetzung um Lilys weitere Erlebnisse angekündigt ist, endet dieser Roman nicht in einen Cliffhanger, sondern ist in sich abgeschlossen.

 

Der Roman ist in einem angenehmen, teilweise beinahe poetischen Schreibstil verfasst. Die Ereignisse werden sehr detailverliebt und mit historischer Genauigkeit beschrieben.

 

Fazit:

Freunde von Geistergeschichten mit jungen Helden wird »Die verfluchten Geister« von Lucy Moregan nicht enttäuschen.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Buch:

Die verfluchten Geister

Reihe: Einfach Zauberhaft Band 1

Autorin: Lucy Moregan

Taschenbuch, 460 Seiten

CreateSpace, 1. Februar 2016

 

ISBN-10: 1519159560

ISBN-13: 978-1519159564

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B01BDRP5IA

 

Erhältlich bei: Amazon

Weitere Infos:

Empfehlen:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 25.02.2016, zuletzt aktualisiert: 12.04.2019 10:59