Die vierte Dimension (Autorin: Yvonne Wundersee; Das Erbe der Lilith 4)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die vierte Dimension von Yvonne Wundersee

Reihe: Das Erbe der Lilith Band 4


Rezension von Frank W. Werneburg


Klappentext:

In der vierten Dimension spinnt der brutale Provinzfürst Kadir hinterhältige Intrigen gegen den jungen Pharao Teremun. Sein Ziel ist es, selbst zum gottgleichen Herrscher über Ägypten ausgerufen zu werden. Um das zu erreichen, ist ihm jedes Mittel Recht. Durch einen Schlag auf den Kopf verliert Lizzy alle Erinnerungen an ihre vorherigen Abenteuer. Sie weiß nicht, wie sie sich vor den Stimmen schützen soll, die ihren Geist foltern. Nur im Drogenrausch kann sie den Qualen für wenige Stunden entfliehen. Das macht sie zu einem leichten Opfer für den Schamanen, dem Oberhaupt der Allianz, der Frauen nur als Handelsware sieht. Und ein Handel mit Kadir steht bereits; die Hüterin gegen eine Armee im Kampf gegen Satan. Lizzy muss herausfinden, wem sie vertrauen kann, um auch in dieser Dimension als Siegerin hervorzugehen.

 

Rezension:

Elisabeth ist seit ihrer Kindheit mit Teremun, dem 10. Sohn des Pharao befreundet. Als er sowie seine Kinder vergiftet werden, überlebt lediglich Teremun, weil er sich zum Zeitpunkt des Anschlags gerade mit Elisabeth trifft. Damit wird gerade er, der jüngste Sohn, in jungen Jahren unerwartet zum neuen Pharao. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt trifft die Lizzy unserer Dimension hier ein. Doch durch einen Unfall hat sie das Gedächtnis verloren – und der Pharao hält sie für seine Geliebte.

 

Mit dieser Ausgangslage startet Yvonne Wundersees Fantasy-Abenteuer etwas anders in Die vierte Dimension, als der Leser es von den bisherigen Bänden gewohnt ist. Daran, dass Lizzy und Mathias beim Dimensionswechsel getrennt werden und sich erst wiederfinden müssen, ändert sich allerdings nichts. Auch dass es gilt, die hiesige Inkarnation von Lizzys kleiner Schwester zu retten, verändert sich nichts. Nur wird beides durch den Gedächtnisverlust der Protagonistin verzögert. Trotzdem bringt die veränderte Ausgangslage einen frischen Wind in die Reihe. Nachdem uns in Die dritte Dimension Reptiloide vorgestellt wurden, beschränkt sich dieser Band wieder auf menschliche Mitwirkende – und natürlich Dämonen. Allerdings verspricht eine Wendung am Ende des Bandes, dass auch der kommende Band mit einer abgeänderten Ausgangslage beginnen könnte.

Trotz der inhaltlichen Variation behält die Autorin die bisher gewohnten Stilmerkmale bei.

 

Fazit:

In ihrem 4. Abenteuer bekommen es Lizzy und Mathias mit einer Welt zu tun, die eng ans alte Ägypten unserer angelehnt ist.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Die vierte Dimension

Reihe: Das Erbe der Lilith Band 4

Autorin: Yvonne Wundersee

Taschenbuch, 408 Seiten

Selbstverlag, 30. August 2022

 

ISBN-10: 3756294161

ISBN-13: 9783756294169

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0BC7SQKTF

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 30.10.2022, zuletzt aktualisiert: 25.03.2024 16:30, 21241