Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die Wiedergeburt von Brigitte Melzer

Reihe: Vampyr Bd. 3

Rezension von Katrin Kess

 

Klappentext:

Edinburgh 1733: Die Vampyr-Jägerin Alexandra hat sich geschworen, dem charmanten und geheimnisvollen Vampyr Lucian künftig aus dem Weg zu gehen. Doch mit einem Mal findet sie sich zusammen mit ihm auf der Seite der Gejagten wieder und kommt Lucian näher, als sie vorhatte. Noch ahnt die nicht, dass dadurch eine uralte Prophezeiung ihren Lauf nimmt, die Lucian, den letzten Vampyr, in tödliche Gefahr bringt.

 

Rezension:

Auch der letzte Teil der Trilogie von Brigitte Melzer konnte mich voll und ganz überzeugen.

Viele Serien lassen ja im Laufe der Bücher leider nach, nicht so bei dieser Trilogie. Was die Vampyr-Trilogie angeht, sind alle Bände ein Lesegenuss. Wenn auch eher für die etwas jüngere Leserschaft gedacht.

 

Schon nach den ersten Seiten ist man wieder voll und ganz im Geschehen, es kommt einem vor als hätte man den letzten Band nie zur Seite gelegt. Die Geschichte nimmt den Leser sofort wieder in ihren Bann und lässt ihn bis zur letzten Seite nicht mehr los. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, denn die Spannung und die Atmosphäre des Buches hätten es fast nicht zugelassen.

 

Auch im dritten Teil wird die Geschichte wieder aus verschiedenen Sichtweisen erzählt. Dies hebt diese Serie ganz besonders in den Vordergrund. Dadurch bekommt die Story mehr Tiefgang und die Charaktere bekommen mehr Tiefe und Gefühl.

Dieses Mal dreht es sich überwiegend um die Beziehung zwischen Alexandera und Lucian. Die Romantik spielt in diesem Band eine ganz besondere und größere Rolle als in den ersten Bänden. Die Zweifel der Jägerin nerven leider an einigen Stellen ein wenig, da auf diesem Thema doch sehr viel herrumgeritten wird. Der sehr flüssige und lockere Schreibstil der Autorin lässt über diesen kleinen Makel jedoch schnell hinweg sehen.

 

Fazit:

Alles in Allem erwartet den Leser wieder ein spannender, geheimnisvoller, mystischer und gefühlvoller Teil der Serie. Ein wirklich gelungener Abschluss der Trilogie. Ein ganz besonderes Vergnügen für Vampirfans und alle die es noch werden möchten. Besonders Teenager werden ihre Freude an dieser Serie haben.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Titel: Die Wiedergeburt

Reihe: Vampyr Bd. 3

Original: -

Autor: Brigitte Melzer

Übersetzer: -

Verlag: Ueberreuter Verlag (August 2008)

Seiten: 332 - Gebunden

Titelbild: Unbekannt

ISBN-13: 978-3-8000-5429-9

Erhältlich bei: Amazon

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 27.09.2008, zuletzt aktualisiert: 22.06.2019 15:54